Unser Weihnachtsgeschenk an euch: ein Adventskalender auf Facebook und Instagram mit 24 tollen Gewinnen!

Adventskalender-Gewinnspiel auf Facebook und Instagram

Jetzt bewerten:

Ho Ho Ho! Ist denn schon Weihnachten? Wir wollen nicht mehr warten und machen deshalb die Bescherung – genau jetzt! Unser Weihnachtsgeschenk an euch... tadaaaa: Ein phänomenaler Adventskalender mit 24 tollen Gewinnen!

Phänomenal? Tolle Gewinne? Skeptisch? Vertraut uns! Euch erwarten unter anderem hochwertige Gugelhupfformen, stylische Salatschalen, Spiele für Kinder und Erwachsene, Bücher und – Stopp! Wir wollen nicht zu viel verraten, aber man munkelt, die Redaktion hätte die Geschenke am liebsten alle selbst behalten. Seid gespannt!

Teilnahme - so geht's:

Wir verlosen die Gewinne immer abwechselnd auf Facebook und Instagram (alle geraden Tage auf Facebook, alle ungeraden auf Instagram).

Auf der Frag Mutti-Startseite seht ihr ab dem 1. Dezember das passende Feld mit dem jeweiligen Tag. Wenn ihr darauf klickt, kommt ihr direkt zu den Gewinnspiel-Posts. Dort seht ihr, was es an dem Tag zu gewinnen gibt. Nun müsst ihr nur noch in einem Kommentar auf die gestellte Frage (im Post) antworten und Fan der Seite werden – schon nehmt ihr teil und dürft gespannt sein, wen die Glücksfee auswählt!

Wir hoffen, wir versüßen euch mit unserem Adventskalender die Zeit bis Heiligabend ein wenig (zusätzlich zu den ganzen leckeren Plätzchenrezepten hier natürlich)!

Weihnachtliche Grüße aus der Redaktion :)

Hier kannst du am Adventskalender-Gewinnspiel teilnehmen:

Von
Eingestellt am

Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

47 Kommentare

3
#1
29.11.18, 19:12
Was heißt "Fan der Seite werden" ? Meint Ihr damit die Seiten von Facebook und Instagram oder von Frag Mutti?

Der Adventskalender ist ja gut und schön aber ich bin weder auf Facebook noch auf Instagram. Ich möchte da auch kein Fan von werden. Teilnehmen möchte ich dennoch, aber wie?

Ich finde das ein bisschen ungerecht. Einige User sind auf Facebook oder Instagram andere wiederum nicht, und wollen es auch nicht. (auch kein Fan werden)

Warum kann man den Adventskalender nicht direkt auf der Startseite von FM machen? Das wäre in meinen Augen sinnvoller.
7
#2
29.11.18, 19:13
Das ist prinzipiell eine tolle Idee, aber warum macht ihr das nicht direkt auf der Seite hier? Ich nutze weder Facebook noch Instagram und werde das auch nicht ändern.

Schade, dann eben nicht.
#3
29.11.18, 19:15
@Orgafrau: Du warst ein paar Sekunden schneller als ich! 😁
#4
29.11.18, 19:55
Da hab ich Glück 
1
#5
29.11.18, 20:03
@Arjenjoris: Das muss jede(r) selbst wissen. Facebook z.B. schneidet dein Surfverhalten mit, wenn du eingeloggt bist. Die Nutzung eines Browsers in Incognito-Modus für Facebook funktioniert leider auch nicht mehr. Das ist Daten-Striptease hoch drei. Wie das bei Instagram aussieht, weiß ich nicht, aber denen traue ich auch nicht.
2
#6
29.11.18, 20:56
Das stört mich nicht. Sonst wäre ich nicht auf Facebook. Wenn die wissen wollen, was ich bei Facebook mache, und das ist sehr wenig, dann bitte schön. 
1
#7
29.11.18, 21:20
@Skudder: Hier auf FM findet jetzt wieder der Henkel-Produkttest statt, da kannst du dich bei uns bewerben:

https://www.frag-mutti.de/henkel
#8
30.11.18, 08:25
@Arjenjoris: Du hast mich falsch verstanden. Mein Problem ist nicht, dass Facebook weiß, was ich auf Facebook mache, sondern dass Facebook mitschneidet, was ich auch sonst im Web mache. Immer, wenn man einen Facebook-Button auf einer Seite hat, kann Facebook sehen, dass man die Seite besucht hat, wenn man eingeloggt ist.
#9
30.11.18, 08:26
@Bernhard: Vielen Dank, Bernhard, aber ich habe meine Produktpalette aus diesen Bereichen schon zusammen. Übrigens sind da tatsächlich auch einige von Henkel dabei.
5
#10
30.11.18, 09:50
den ultimativen Adventskalender gibt es nur hier im Forum ... schaut mal rein ab morgen  :o)
#11
30.11.18, 10:35
@Skudder: naja, das ist eben so im Internet. Wenn FB wissen will, wenn ich nach Weihnachtsgeschenken, einer Couch oder einer Reise googel, von mir aus. Wenns denen was bringt. Ist mir egal.
Ich sagte ja, ich mache bei FB nicht viel, poste vielleicht 2x im Jahr ein Foto, schreibe mal Kommentare, oder like mal was von Freunden. Das wars.
Hier bin ich ja auch unterwegs und du auch.
#12
30.11.18, 13:03
@Arjenjoris: FM ist was anderes. Die tracken nicht mein gesamtes Surfverhalten, im Gegensatz zu Facebook. Und es ist nicht zwangsläufig "eben so im Internet". Das kann man auch weitgehend verhindern. Und wenn dann eine Seite nicht mehr funktioniert, dann will sie mich halt nicht.
#13
30.11.18, 14:00
Das mag ja sein, aber ich sagte ja, mich stört das nicht. Hab nix zu verbergen.
Wenn die wissen wollen, welche Butter ich esse und welches TV Programm ich gucke, bitte sehr.
#14
30.11.18, 14:34
@Arjenjoris: ich denke auch so und mache um meine Person kein Geheimnis. Auf mein Geld passe ich auf, alles andere ist mir wurscht.
2
#15
30.11.18, 15:40
@Upsi: Und ich sage: Mein Privatleben geht niemanden etwas an ausser meinen Freunden und Bekannten hier im Umkreis.
2
#16
30.11.18, 16:25
@Orgafrau: und ich sage, das Netz weiss mehr über dich als du es dir erträumen würdest. Privatleben ist ein weiter Begriff, aber meine Interessen und Vorlieben kann jeder wissen. So unterschiedlich sind wir Menschen.
1
#17
30.11.18, 16:32
Ich gebe dafür nirgends meine Handynummer an. Deshalb bekomme ich auch keine dummen Anrufe.
#18
30.11.18, 16:36
@Upsi: Aber längst nicht alles. Ich poste niergendwo etwas was ich für blödsinnig halte. 
2
#19
30.11.18, 16:50
@Orgafrau: denk mal drüber nach, was du eben geschrieben hast. Denkst du es wird sinnvolles und sinnloses gefiltert?
#20
30.11.18, 17:15
Diese Diskussion bringt gar nichts. Der eine denkt so und der andere so.
1
#21
30.11.18, 17:20
@Arjenjoris: Telefonnummern sind bei mir auch tabu , aber wenn ich mal irgendwo nach etwas suche, bekomme ich da ständig Angebote, die manchmal zwar nerven, aber oft auch hilfreich sind. Anrufe kommen eigentlich so gut wie nie und wenn, hab ich meine Methode sie loszuwerden. Aber wie bei jedem, funktioniert auch bei mir die off Taste gut.
#22
30.11.18, 17:24
Ja, Upsi, die Werbung kommt zuhauf. Aber meistens nur am Rand oder klein. Ich guck einfach drüber weg.
#23
30.11.18, 17:59
@Orgafrau, #15:
Du hast es verstanden. Respekt! 👍
1
#24
30.11.18, 18:14
@Orgafrau #15
Zitat: „Und ich sage: Mein Privatleben geht niemanden etwas an ausser meinen Freunden und Bekannten hier im Umkreis.“

Das sind wir doch alle hier, oder?? 
#25
30.11.18, 18:57
@Ayorea: Ich meinte damit: Im Umkreis von meinem Wohnort/Heimatort. 
#26
30.11.18, 19:03
@Orgafrau: 
Ach soooo 😉
1
#27
30.11.18, 22:02
@Orgafrau: #15
Du hast zwar Deinen Namen hier geändert, warst aber vorher mit vollem Vor- und Nachnamen angemeldet und hast damit Tür und Tor zu Deinem Privatleben incl. Fotos weit geöffnet.
2
#28
30.11.18, 22:07
@xldeluxe_reloaded: Für mich ist die Diskussion hier jetzt beendet. Das Thema ist hier schon mehrmals durchgekaut worden.
#29
30.11.18, 22:12
@Orgafrau: 
Kann ich gut verstehen.
1
#30
30.11.18, 22:16
@xldeluxe_reloaded,#27:
Nun lass es doch endlich mal gut sein.
Völlig unnötig, dass immer wieder jemand drauf rumreitet.

Orgafrau wusste es damals noch nicht besser.
Jetzt hat sie dazugelernt und schützt ihr Privatleben.
Das ist doch die Hauptsache.
#31
30.11.18, 22:20
@Jeannie: 
Sag ich doch: Kann ich gut verstehen.
#32
30.11.18, 22:25
@xldeluxe_reloaded:
Dann verstehe ich #27 nicht.
Si tacuisses...

Oder auf Deutsch: Hättest du doch ganz einfach die Klappe gehalten...
1
#33
30.11.18, 22:31
@Jeannie: 
Ich verstehe auch ohne Erklärung; Man muss mich aber doch hier auf FM nicht für einen Philosophen halten...........
Hat nichts mit dem Thema zu tun und daher schließe ich mich Orgafrau an.
#34
30.11.18, 22:36
Na, dann ist ja gut. 😀
#35
1.12.18, 08:47
die meisten hier kennen meinen richtigen Namen ... und was könnt ihr damit anstellen (diese Frage meine ich ernst) ??
4
#36
1.12.18, 09:20
@Agnetha: ich könnte ihn mir tätowieren lassen 😂
3
#37
1.12.18, 09:30
es wäre mir eine Ehre, Upsi   :o)
2
#38
2.12.18, 00:20
Upsi, ich schmeiß mich wech - ich liege bald auf dem Boden vor Lachen.

3
#39
2.12.18, 02:18
Online-Adventskaler ist ja schön und gut, aber warum auf Facebook?????
Habt ihr es wirklich nötig, eure User mehr oder weniger zu nötigen, ein Facebook-Profil anzulegen?
Mit dieser Seite Gewinn zu erzielen ist da eine, seine User zu verkaufen das andere!!!!
#40
2.12.18, 03:32
@Upsi: Bei Telefonanrufen halte ich es so: Bei unbekannten Nummern hebe ich nicht ab. Die meisten rufen eh nur an, wenn ich nicht zuhause bin. Wenn die nicht auf den AB quatschen, wollen sie mich halt nicht erreichen. Mit google findet man auch oft heraus, dass das blöde Werbung war. Einfach die Nummer eingeben.

Werbung im Internet blocke ich mit Werbeblockern. Gemaule deswegen ignoriere ich, weil der Mist mittlerweile dermaßen aufdringlich geworden ist, dass die Betreiber selbst schuld sind.
#41
2.12.18, 08:52
@Skudder: mit dem Telefon handhabe ich das auch so und ich blockiere auch. Mein Blockierfinger ist schon kürzer geworden.😁
Werbeblocker hab ich auch, aber ich muss sagen, es hält sich alles so in Grenzen, dass es mich wenig stört.
2
#42
2.12.18, 11:07
@Snowcat: wenn ich nicht sowieso bei FB wäre, würde es mir im Traum nicht einfallen, mich wegen eines Gewinnspiels dort anzumelden. Kann ich gern drauf verzichten. Wenn du dich also genötigt fühlst, selber schuld.
3
#43
2.12.18, 15:50
Ich empfinde es als Unart dass viele Firmen, nicht nur Frag Mutti Gewinnspiele nur noch über FB u.a. anbieten.
Würde manches Mal gerne mitmachen, aber ich werde mich deshalb nirgendwo als Fan anmelden. Ich brauche weder facebook noch Instagramm weder jetzt noch in Zukunft.
Schade, ddass Frag Mutti jetzt auch auf diesen Zug aufspringt und den Adventskalender nicht auch auf seiner Startseite für alle anbietet.
#44
2.12.18, 16:15
@Arjenjoris: #42: hat da jemand die 0 gewâhlt?????
1
#45
3.12.18, 09:18
Das Gewinnspiel auf Facebook und auf Instagram läuft bisher sehr gut, es wird sehr gut angenommen! Wir freuen uns, dass wir hier euch mit so tollen Produkten versorgen können.

Wer nicht dort ist, hat momentan die Möglichkeit auch sich für unseren Produkttest mit Henkel zu bewerben!

Zur Bewerbung:

https://www.frag-mutti.de/henkel
1
#46
3.12.18, 12:45
ich bin weder auf Facebook noch auf Instagram,waru m macht ihr sowas nicht hier?
#47
3.12.18, 23:31
erledigt

Tipp kommentieren

Emojis einfügen