Profilbild

laurasieeehsch

Dabei seit 5 Jahren 9 Monaten

Nachricht schreiben ins Adressbuch Tipps als eBook

Steckbrief

Wohnort
-
Interessen
Backen, malen, fotografieren und durch den schönen Odenwald wandern
Geschlecht
weiblich
Geburtsdatum
-
Website
-
Mitgliedergruppe
Mitglied

Über unsere Tippautorin

Ich bin Laura, leidenschaftliche Hobby-Bäckerin und Social-Media-Managerin. Mittlerweile konnte ich beide Bereiche in einem Job vereinen und arbeite im Marketing einer Konditorei. 

Auch in meiner Freizeit liebe ich es, mich kreativ auszutoben: Ob beim Aquarell-Malen, Handlettering oder Macramee – schöne Dinge mit den eigenen Händen zu erschaffen gibt mir unglaublich viel Kraft und wirkt gleichzeitig total beruhigend und meditativ. Wenn man damit noch die eigene Wohnung verschönern oder anderen eine Freude bereiten kann… was gibt es Besseres?

Als absolutes Landei bin ich im idyllisch-ruhigen Odenwald aufgewachsen, daher liebe ich die Natur, lange Spaziergänge im Wald und natürlich den regional verehrten Kochkäse.

Die Wochenenden versüße ich meiner Familie und mir mit selbstgebackenen Kuchen, Keksen oder Torten. Als kleine Schoko-Naschkatze finde ich unter den vielen Schokoladenkuchen-Rezepten hier immer wieder neue Inspiration.

Statistiken

  Insgesamt Diese Woche Letzte Woche Trend
Ernährung: Welchen Informationen kann ich trauen?
» 02.11.2020, 14:34 Uhr
Die schnellste Pizza der Welt: Haferflocken-Pizza
» 15.06.2020, 15:14 Uhr
DIY mit Dingen, die jeder zu Hause hat: Lichttüte zum Muttertag
» 08.05.2020, 12:02 Uhr
DIY mit Dingen, die jeder zu Hause hat: Wanddeko aus Wollresten
» 29.04.2020, 16:33 Uhr
Nutella selber machen – einfach, gesund & fructosearm
» 17.04.2020, 10:33 Uhr
Alle Tipps

Bilder

101 0 0 0.0%
Ernährung: Welchen Informationen kann ich trauen?
@Tortenhummelchen: Danke! Das freut mich sehr😊
» 02.11.2020, 16:08 Uhr
Rührkuchen mit Herz
@Pfannenwender: Ich habe manchmal auch den gesamten Teig zubereitet und eine Hälfte im Kühlschrank gelagert – hat ihn denke ich nicht zu sehr ausgetrocknet. 
» 12.10.2020, 18:54 Uhr
Rührkuchen mit Herz
@mariondresden: Ich habe bisher nie einen Unterschied zwischen rotem und hellem Teig festgestellt, war beides schön saftig 😊 
» 12.10.2020, 18:49 Uhr
Die schnellste Pizza der Welt: Haferflocken-Pizza
@DWL: Natürlich muss man auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn man einen klassischen Pizzateig macht. 😄 Das schlechte Gewissen wurde nicht nur auf den Teig, sondern auf der Herstellungsweise gener…
» 16.06.2020, 12:47 Uhr
Die schnellste Pizza der Welt: Haferflocken-Pizza
@Orgafrau: Mit ganzen Haferflocken wird mir persönlich die Struktur des Pizzabodens zu grob und die Masse lässt sich vermutlich nicht so gut zu einem homogenen, geschmeidigen Teig verkneten. 
Wenn du…
» 16.06.2020, 10:37 Uhr
Alle Kommentare
Umfrage: Ernährung in den Medien
Insgesamt sind es 4 kleine Umfragen, die jeweils nach dem Lesen eines Artikels gemacht werden. Um die Daten hinterher korrekt auswerten zu können, muss ich eine andere Plattform dafür verwenden, die …
» 02.11.2020, 19:54 Uhr
Umfrage: Ernährung in den Medien
Hallo zusammen!Du liebst Essen? Interessierst dich für Ernährung? Oder liest einfach nur gerne? Dann brauche ich deine Hilfe!In meiner Bachelorarbeit zum Thema Ernährungskommunikation untersu…
» 02.11.2020, 11:10 Uhr
Frühjahrsputz-Umfrage
Zitat (Drachima @ 25.02.2019 12:59:36) Gegenfrage: Macht das FM-Team Frühjahrsputz im Forum? Wie meinst du das?
» 25.02.2019, 15:35 Uhr
Frühjahrsputz-Umfrage
Das ist echt spannend, wie unterschiedlich das mit dem Frühjahrsputz gehandhabt wird Mal gespannt wie sich die Umfrage in den nächsten Tagen entwickelt! Seid ihr auch interessiert an den Ergebn…
» 25.02.2019, 15:33 Uhr
Frühjahrsputz-Umfrage
Hallo ihr Lieben,Der Frühling liegt bereits in der Luft! Seid ihr bereit für den Frühjahrsputz? Wir möchten mit einer kleinen Umfrage zum Frühjahrsputz herausfinden, wie dieser bei euch aussieht…
» 25.02.2019, 11:36 Uhr
Pizzawaffeln
» 05.03.2024, 21:18 Uhr
DIY mit Dingen, die jeder zu Hause hat: Wasserfarben
» 20.02.2024, 17:05 Uhr
Apfeltaschen mit Blätterteig
» 24.01.2024, 14:56 Uhr
Ernährung: Welchen Informationen kann ich trauen?
» 10.01.2024, 21:37 Uhr
Gugelhupf-Kürbis mit Frischkäse-Zimt-Creme
» 06.12.2023, 20:15 Uhr
Alle Tipps

Erhaltene Daumen für Tipps

415 - - -

Erhaltene Daumen für Forenbeiträge

0 - - -

Erhaltene Herzchen

0 0 0 0.0%

Vergebene Sterne

48 0 0 0.0%

Vergebene Daumen

122 0 0 0.0%

(Insgesamt 170 vergebene "Likes" , 1038 erhaltene "Likes" und 164 verfasste Beiträge.)