Adventskalender 1
2

Adventskalender Inspiration

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:

Hier kommt eine weitere Adventskalender Inspiration: Da mein Freund ursprünglich aus Wales ist, kannte er einen Adventskalender gar nicht, bis ich ihm letztes Jahr seinen ersten gekauft habe (lustig war es auch als er feststelle dass dieser nur 24 Türen hat) Aber so dachte ich mir dieses Jahr den Kalender etwas anderes zu gestalten.

Über eBay konnte ich recht günstig 24 kleine Geschenktüten (ca.7? mit Versand) bestellen, darauf habe ich silberne und goldene Sternchen geklebt und nummeriert und die Wäscheklammern habe ich mit selbstgebastelten Lebkuchenmännern, Tannenbäume und Söckchen beklebt.

Nun mussten die Tütchen an die Wand... Mein ursprünglicher Plan eine "Glitzergirlande", hat sich als Fehlplanung herausgestellt. So habe ich (aus der Not) eine alte Binde aus unserem abgelaufenen Verbandskasten, mit Reiszwecken an die Wand gemacht und die Glitzergirlande drum gewickelt.

Dadurch dass die Binde elastisch ist, sieht es meiner Meinung nach auch recht hübsch aus. Gefüllt habe ich die Tütchen übrigens mit Süßigkeiten (die seine Mom aus England geschickt hat), Sachen von seiner Lieblingsfußball Mannschaft und "Männerspielzeug" wie z.B. sein in Miniatur.

Nur ob ich die Tüten für nächstes Jahr aufhebe oder schon in den nächsten Wochen wiederverwende um Geschenke für Mom & Co einzupacken weiß ich noch nicht.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

3 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Ohne Stress mehrere Adventskalender füllen

30 20
Last Minute Adventskalender

Last Minute Adventskalender

8 6
Nachhaltig durch die Weihnachtszeit

Nachhaltig durch die Weihnachtszeit

12 49
Adventskalender-Gewinnspiel auf Facebook und Instagram

6 47
Adventskalender - selbstgemacht

Adventskalender - selbstgemacht

5 6

Adventskalender für Männer

13 12
Adventskalender mit Hinweisen auf das Weihnachtsgeschenk basteln

Adventskalender mit Hinweisen auf das Weihnachtsgeschen…

13 5
Adventskalender selbstgemacht in 5 Minuten

34 17

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti