Alkoholfreies 5-Minuten Sorbet

Alkoholfreies 5-Minuten Sorbet
Fertig in 

Ich habe es selber kaum geglaubt, aber man kann wirklich innerhalb von 5 Minuten ein Fruchtsorbet machen! Das Rezept ist für 2 Personen gedacht. Ich habe es aber auch schon für mehr Personen zubereitet.

Zutaten

2 Portionen
  • 250 g gefrorene Früchte
  • 3 EL feinen Zucker oder Puderzucker oder entspr. Süßstoff
  • 2 EL Zitronen- oder Fruchtsaft
Nährwerte pro Portion
Proteine:2 g
Kohlenhydrate:55 g
Fette:2 g
Kalorien:268 kcal
Auch interessant:

Zubereitung

Alle Zutaten in den Mixer geben und nur so lange mixen, bis eine cremige Masse entstanden ist. Bei Stabmixern evtl. die Früchte vor dem Pürieren 5 Minuten antauen lassen.

Wer lieber die "Erwachsenen-Variante" mag, kann das Sorbet statt mit Saft auch mit (Obst-)Likör abschmecken oder mit Sekt auffüllen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Erdbeersorbet im Sektbad
Nächstes Rezept
Ananas-Orangen-Shake ein wahres Gedicht
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
3 Kommentare

Kenn ich, absolut super. Mit etwas Sahne oder Vanillemilch etc. wird gleich ein richtiges Eis daraus mmmmmmmmmmmh!!! Ich glaub ich hol schon mal den Mixer raus.....
Schneller geht es wirklich nicht. Und soooooo lecker!!!!!
genau so machen wir es auch--und ins glas kommt ein guter schluck prosecco und dann das sorbet drauf!! so kann man das a la minute machen!
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!