Alkoholfreies 5-Minuten Sorbet

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich habe es selber kaum geglaubt, aber man kann wirklich innerhalb von 5 Minuten ein Fruchtsorbet machen! Das Rezept ist für 2 Personen gedacht. Ich habe es aber auch schon für mehr Personen zubereitet.

Zutaten:

200-250 g gefrorene Früchte
2-3 EL feinen Zucker oder Puderzucker oder entspr. Menge Süßstoff
1-2 EL Zitronen- oder Fruchtsaft

Alle Zutaten in den Mixer geben und nur so lange mixen, bis eine cremige Masse entstanden ist. Bei Stabmixern evtl. die Früchte vor dem Pürieren 5 Minuten antauen lassen.

Wer lieber die "Erwachsenen-Variante" mag kann das Sorbet statt mit Saft auch mit (Obst-)Likör abschmecken oder mit Sekt auffüllen.

Von
Eingestellt am
Themen: Alkohol

3 Kommentare


1
#1
13.4.11, 15:36
Kenn ich, absolut super. Mit etwas Sahne oder Vanillemilch etc. wird gleich ein richtiges Eis daraus mmmmmmmmmmmh!!! Ich glaub ich hol schon mal den Mixer raus.....
#2
13.4.11, 18:28
Schneller geht es wirklich nicht. Und soooooo lecker!!!!!
#3 erselbst
5.7.11, 21:28
genau so machen wir es auch--und ins glas kommt ein guter schluck prosecco und dann das sorbet drauf!! so kann man das a la minute machen!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen