Wassermelonen-Drink

Wassermelonen-Drink
4
Fertig in 

Sehr erfrischender, schnell zubereiteter, kalorienarmer und gesunder Drink aus einer Wassermelone.

Der Tipp ist ganz kurz, aber das Ergebnis echt lecker und erfrischend:

Zutaten

  • Wassermelone (Menge nach Belieben und Personenanzahl)
  • evtl. etwas Zitronensaft
  • evtl. Eiswürfel

Zubereitung

  1. Wassermelone von außen abwaschen.
  2. Halbieren, vierteln und in kleine Stücke schneiden (von der Schale lösen).
  3. Die Stücke in einen Mixer geben (Menge nach Belieben) und einfach nur pürieren.
  4. Wer möchte, kann auch Eiswürfel dazugeben und mit zerkleinern, man kann aber auch am Schluss die Eiswürfel ins Glas geben, wie man möchte. Ich hatte die Melone im Kühlschrank und dadurch war sie für mich kühl genug.
  5. Wer möchte, kann noch etwas Zitronensaft dazugeben.
  6. Wasser- und Zuckerzugabe ist nicht nötig.
  7. Wenn Kerne dabei sind, macht das gar nichts, diese sind auch gesund und sie werden einfach mit püriert.

Über die Idee, Wassermelone einfach zu pürieren, bin ich zufällig gestolpert und kannte dies vorher noch nicht. Vielleicht geht es ja noch jemandem hier so.

Natürlich gibt es im Netz viele Varianten, mit und ohne Alkohol ... Vielleicht hat ja noch jemand einen schönen Tipp dazu!?

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Apfel-Kokos-Smoothie mit Chia-Samen
Nächstes Rezept
Erdbeer Smoothie
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
66 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!