Wassermelone in Stiftform schneiden
2

Wassermelone in Stiftform schneiden

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wassermelone ist einer der beliebtesten Sommerfrüchte. Für gewöhnlich schneidet man sie in Scheiben, Spalten oder Würfeln. Wenn bei uns mehrere Kinder zu Besuch sind oder ein Picknick bevorsteht schneide ich die Wassermelone in Stiftform.

Das kommt bei Kindern besonders gut an und ist bequemer zu essen. Dazu schneidet man die Wassermelone in zwei Hälften, legt die eine Hälfte mit der flachen Seite auf ein Brettchen und schneidet erst senkrecht in nicht zu dicke Stücke und dann noch mal waagerecht, sodass kleine Quadrate auf der Schale entstehen. Wenn man alles geschnitten hat, kann man kleine Wassermelonenstückchen, bei uns werden sie Stifte genannt, einfach entnehmen und genießen.

An ganz heißen Tagen kann man die geschnittene Wassermelone vor dem Verzehr kurz ins Gefrierfach legen, das ist sehr erfrischend.

Von
Eingestellt am
Themen: Wassermelone

68 Kommentare


10
#1
17.6.15, 02:13
Das gefällt mir richtig gut und kannte ich noch nicht. Wird bei der nächsten Melone ausprobiert!
6
#2
17.6.15, 04:40
Super Idee :-)
Da bleibt die eigene Schutzhülle der Melone erhalten.
Grade für draußen toll! Daumen hoch.
Wird definitiv nachgemacht.
6
#3
17.6.15, 06:12
Das is mal n super Tipp. Ich habe sie bis jetzt immer gleich in mundgerechte Stücke geschnitten und dann in eine Schüssel oder Dose getan. Ich hasse nämlich die Scheiben, irgendwie kleckert man sich da immer voll ;-) Die ganze Melone zu würfeln is aber nix für schnell mal. Aber das ist ne tolle Alternative, ist gespeichert, falls ich es doch vergessen sollte.
6
#4
17.6.15, 07:42
So schneide ich Wassermelone auch! :)
4
#5
17.6.15, 08:03
einfach eine tolle Idee
5
#6
17.6.15, 08:56
eine super Idee, danke!
5
#7
17.6.15, 09:58
na das probier ich aber auch mal!! immer das gematsche mit dem scheibchen schneiden - das hört dann ja wohl endlich auf
4
#8
17.6.15, 12:42
DIE Lösung! danke :-)
5
#9
17.6.15, 12:56
Ich esse viel und gerne Wassermelone und diesen Tipp merke ich mir!
6
#10
17.6.15, 13:21
Das ist ein guter Tipp. Ich bekleckere mich sonst immer mit Wassermelone. Als Kind habe ich sogar mal den ganzen Kopf samt Haare in die Melone rein und mich durchgebissen :). Meine Mutter kam dann vom Telefonieren zurück und hat sich totgelacht:).
8
#11
17.6.15, 13:21
Superklassetoll!! Bin begeistert, da wir viel Melone essen. Wieder mal so ein Tipp, bei dem ich mich frage, weshalb Ich da nicht selbst drauf gekommen bin! Vielen Dank@gloriatorin!
5
#12 thulli
17.6.15, 17:48
Super! Ich hab`s gleich ausprobiert - funktioniert 1 A. Ich habe sonst immer die Melonenschnitze 1mal durchgeschnitten, damit man sich nicht bis zu den Ohren vollsabbert. Aber das hier ist noch viel besser!
4
#13
17.6.15, 18:02
Ja danke für den guten Tipp, das werde ich auch so machen!

Liebe Grüße
flamingo
5
#14
17.6.15, 18:32
Gute Idee, das muss ich mir unbedingt merken.

Ein Tipp von mir dazu: die Melone immer vor dem Verzehr gut abwaschen, gleich im Ganzen.
4
#15
17.6.15, 19:06
die idee gefällt mir sehr gut!
8
#16 sabinekaper
17.6.15, 20:01
Diese Methode wird ja gerade seit einigen Wochen im Internet fleißig geteilt, die habe ich vor einigen Tagen an meiner ersten Melone (übrigens sehr lecker) dieses Jahres ausprobiert und hat super funktioniert.
Nur ich habe auf mein Holzbrett noch erst mal eine Schicht Frischhaltefolie gelegt und darauf dann geschnitten, da ich nicht gerne Obst auf Brettern schneide und wenn man ein großes Stück Folie nimmt, kann man nachher die Melone auch noch gut einwickeln.
5
#17
17.6.15, 21:07
Vor einigen Wochen ein Video darüber gesehen und für gut gefunden! :)
5
#18
18.6.15, 18:10
Toller Tipp. Ich habe das heute direkt ausprobiert und für sehr gut beurteilt!
4
#19
18.6.15, 21:56
Sehr schöne Idee und ein super Tipp!
Man kann sie so auch viel besser essen,ich habe die Scheiben auch immer gehaßt ,weil man sich jedesmal vollgekleckert hat,obwohl ich schon die Stücke kleiner und mundgerechter geschnitten habe ,zumal Kinder kamen mit den großen Stücken nicht zurecht.
Aber so ,wie du das jetzt hier im Tipp dargestellt hast ,ist es super!
Also alle grünen Daumen hoch von mir !!!!!!!
4
#20
19.6.15, 09:47
Ja wunderbar . Habe ich bisher auch noch nicht so gemacht . Da hält die natürliche Hülle gleich das Fruchtfleisch frisch und länger kühl . Ich würde da sogar noch an eine Abtropffläche unter dieser halben Melone setzen , dann matscht nix . Vieleicht so ein Sandkastensieb aus der Kinderabteilung , halt in Melonengröße . Und ne Glocke drüber , für draußen .
Sehr guter und doch so einfacher Tipp . Danke
2
#21
20.6.15, 00:49
@fusseline:Das mit dem Sandkastensieb darunter ,damit die Flssigkeit besser abtropfen kann ist genial
Ist doch dann auch ein logischer Fall ,das man dann nicht soviel matschepampe hat?
Und so kann man die Melone Mit Haube ,auch besser mit nach draußen nehmen?
1
#22
21.6.15, 14:33
Also ich finde das auch echt toll!
Aber hält das denn wirklich so gut zusammen. Ich hätte gedacht dem ganzen Ding fehlt die Stabilität. Anscheinend "bappt" es zusammen. Ich probiere es bestimmt aus.
4
#23 muddi1965
21.6.15, 19:46
Ich habe den Tipp auch im Internet gesehen.
Ich dachte aber, dass man sich hier nicht mit fremden Federn schmücken darf und die Quelle angeben muss?!
3
#24
21.6.15, 21:04
Ich möchte mich bestimmt nicht mit fremden Federn schmücken, die Melone habe ich schon so geschnitten da waren meine Kinder noch ganz klein, gesehen hatte ich es damals auf einem Kinderfest im Kindergarten, ich habe nie behauptet das die Idee von mir stammt, wollte es nur ändern Müttern auch zeigen, was ist den daran so schlimm????
#25
21.6.15, 21:05
andern*
#26
22.6.15, 00:31
Der Tipp ist sehr gut ,aber fällt das ganze nicht auseinander ?
Aber ich probiers einfach aus ,dann weiß ich es ,aber ich sag trotzdem Daumen hoch !!!!!
1
#27
22.6.15, 05:10
guten morgen, eine schöne idee.
5
#28
23.6.15, 13:19
@reinigungskraft: Du hast doch jetzt schon dein Kommentar zum Tipp abgegeben .
Du wiederholst andere Kommentare! Irgendwie blicke ich bei dir nicht mehr durch und verstehe das auch nicht!

Oder benutzt noch jemand anderes deine kommentarfunktion?

Das glaube ich bald .
1
#29
23.6.15, 22:42
@Kosmostern: Von dir lass ich mir nicht das frage zu einem Kommentar verbieten !
Und wenn ich zehnmal fragen würde ,dann soll es dir doch egal sein ,du hast dich bestimmt auch schon wiederholt und keiner hat dich daran erinnert!oder?
7
#30
24.6.15, 10:32
@reinigungskraft: Au, au, au, ! Das tut ja schon weh!
9
#31
24.6.15, 13:57
@Kosmostern: hi, @Kosmostern, wir können noch so oft darauf hinweisen, es ändert sich nix.
Im Gegenteil die vorhandenen Kommentare werden wiederholt oder durch merkwürdige Fragen verunstaltet. Wenn dann gar nichts mehr geht, gibt es dann Kommentare wie den #29.
Es macht nur keinen Spaß mehr ewig das Gleiche zu lesen.
#32
24.6.15, 21:45
@Kosmostern: Und trotzdem sag ich meine Meinung!!!!!!
Genau wie du sie sagst,nur nicht so demütigend!!!!!!!
6
#33
24.6.15, 22:18
@reinigungskraft: Du verstehst nichts, du kappierst nichts und ich verstehe es auch nicht denn mit dem PC kennst du dich aus und schreibst hier so oft nur
nur Müll!
7
#34 xlzicke
24.6.15, 22:44
Wenn jemand nicht so schreibsicher ist und man merkt mit der Zeit das er oder sie sicher nicht zehn Semester studiert hat, muss man doch nicht drauftreten und anmaßend werden. Ich werde mich hüten hier Menschen vorzuverurteilen, denen ich nie begegnet bin, denn wer weiß schon welches Schicksal sich dahinter verbirgt. Auch wenn mich jemand nervt, sollte man die Größe besitzen das zu ignorieren und nicht noch Öl ins Feuer gießen. Die Userin die ich meine versucht seit längerer Zeit sich hier zu integrieren, manchmal ungeschickt aber doch liebenswert und nie beleidigend. Sie entschuldigt sich ständig für irgendwelche Dinge und sieht vielleicht nicht ganz durch immer hier. Zu mir war sie immer freundlich denn ich halte mich an das alte Sprichwort .....wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
7
#35
24.6.15, 23:12
@xlzicke: Danke xlzicke!
Ich kann machen was ich will ,aber bei manchen verstehe ich die Welt nicht mehr !
Obwohl ,sie selbst auch schon eine Menge Fehler gemacht haben oder sich wiederholt haben ,aber das passiert manchmal eben,das ist wahrscheinlich nicht mit Absicht gemacht worden ,aber deswegen tickt keiner gleich so aus ,wie manche es hier tun!
Wie sagt das Sprichwort:"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"!
7
#36
25.6.15, 09:02
Ich meine ich will reinigungskraft nichts aber ihre kommentare sind doch auch verwirrend .
Ich glaube auch das sie das absichtlich macht.

p.s: wir leben in einer Demokratie! Hier darf Jeder! Seine Meinung oder kommentar schreiben
kommt man damit nicht zurecht , dann bin ich der Meinung ist es das falsche forum!
Reinigungskraft kann auch sehr gut austeilen.
Wer austeilt muss auch einstecken können!
2
#37
25.6.15, 10:43
@Danny74: da bin ich nicht ganz deiner Meinung im letzten Absatz, denn Reinigungskraft hat sich nur immer verteidigt, wenn sie angegriffen wurde.
6
#38
25.6.15, 14:43
@domalu: Das stimmt nicht!

Wenn mir jemand sagen würde das ich schon Fehler gemacht hätte so wie sie ( was nicht der Fall ist) dann Werte ich das als angriff!
Sie weiss sehr wohl was sie da schreibt! Und wenn man mal sich die unterschiedlichen Kommentare anschaut, merkt man sehr schnell das ,das nicht nur einer ist der unter ihrem usernamen schreibt. Für mich offensichtlich! Und veralbern lasse ich mich ungerne!
4
#39
26.6.15, 00:48
@Kosmostern: Ich will bestimmt keinen veralbern ,aber ich darf mich doch wohl wehren ,wenn man mich angreift,oder was würdest du machen ?
6
#40
26.6.15, 09:22
@reinigungskraft: Also das Zumselchen würde denken: "LmaA!" und zur Tagesordnung über-gehen. Das Zumselchen hält nichts von Energieverschwendung.
Frohes Schaffen noch für alle.
Zum Feierabend gibt's Melone in Stiftform, sofern sich die liebe Sonne blicken lässt. :-)
3
#41
26.6.15, 21:18
@zumselchen: Das was das Zumselchen denkt ,das denke ich schon lange !
Nicht bei allen ,aber bei so manchen!
5
#42
26.6.15, 21:39
@Kosmostern: dein #38 ist gar nicht mal so abwegig, manchmal schreibt sie in astreinem Deutsch und manchmal argen Kauderwelsch, ist schon merkwürdig

Melonenstifte super, werde ich probieren
5
#43
26.6.15, 22:16
@Arjenjoris: Dann hast du bestimmt ja auch '#35 gelesen und was da steht ,passiert nun manchmal ,aber das mach ich doch dann nicht mit Absicht!!!!!!
Meint ihr vielleicht,ich will euch alle auf den Arm nehmen?
Ich bin halt nicht so gebildet wie sich hier manche einbilden und normalen Menschen ,machen auch Fehler .
Auch ihr habt schon Fehler gemacht ,aber dann leg ich nicht alles so auf die Goldwaage wie ihr es macht!
Nein ,ihr urteilt sofortzu schnell über einen Menschen,das ist EGOISTISCH!
Danny74 ist auch von sich eingenommen und ein Mensch ohne Fehler,so wie sie geschrieben hat im Kommentar#36.
Und außerdem ,ihr weicht ganz schön vom Thema ab.
9
#44
26.6.15, 23:50
@das zumselchen: Menschen die ständig in "dritter Person" von sich selbst schreiben und reden , machen mir ehrlich gesagt weit aus mehr Angst, als Menschen wie Reinigungskraft, die einfach nur Fragen stellen
3
#45
27.6.15, 08:25
Ypsi78: Fürchte Dich nicht - das Zumselchen ist in friedlicher Mission unterwegs! Naja - wenn nicht gerade die Legionen anrücken. ;-)
#46
27.6.15, 20:07
@zumselchen: zumselchen ,dann hast du aber in #40 irgendwas durcheinander gebracht,oder ?
Oder bist du nur zu mir so agressiev?
7
#47
27.6.15, 20:30
Meine Güte wird es dir nicht langsam langweilig, immer das Gleiche zu schreiben.
Und vielleicht solltest du dir deine eigenen Kommentare durchlesen, ehe du etwas schreibst.
Denn in #41 bestätigst du, das du das Gleiche denkst, was zum @zumselchen geschrieben hat und in #46 fällt dir ein, dass sie aggressiv zu dir ist.
Ist dir langweilig oder warum hüpfst du immer hin und her.
Und das hier schon Fehler gemacht worden sind, ist dir aufgefallen? Na dann.
Keiner urteilt hier sofort über Menschen, auch schon oft geschrieben.
Und Egoismus ist etwas ganz anderes.
3
#48
27.6.15, 20:39
@lm66830: Du hast auch die Weisheit mit dem Kochlöffel gegessen?
Dir kann man auch nichts recht machen!
Und außerdem ,hab ich nicht mir dir geredet ,du warst nicht angesprochen!
Du gibst auch überall dein Senf dazu,ob er passt oder nicht !
4
#49
27.6.15, 20:47
@Im66830: Genau dasselbe wollte ich auch schreiben! Für mich sind es zwei User!
Mal schauen wie das zumselchen jetzt reagiert! wahrscheinlich denkt sie jetzt auch noch LmaA! ;-)
6
#50
27.6.15, 20:48
@reinigungskraft: entschuldige bitte, du willst dich beschweren und selbstverständlich kann ich auf einen Kommentar antworten.
Im Übrigen fühlte ich mich auch von dir nicht persönlich angeschrieben.
Das es dir nicht passt, kann ich gut verstehen.
Ebenso kannst du deine Verbalattacken lassen.
Auch muss ich nicht "überall meinen Senf dazugeben".
Was du unschwer lesen könntest, wenn du denn lesen würdest.
6
#51
27.6.15, 20:50
@Kosmostern: jau, ich denke das wird auch ein ewiges Thema bleiben.
#52
27.6.15, 23:17
@lm66830: Wennihr so schlau seid,warum fangt ihr immer wieder mit dem leidigen Thema an?
Es muß doch EINMAL Ruhe sein,oder meint ihr wir wären im Kindergarten ?
Ich weiß ,das ich immer wieder ins Fettnäpfchen getreten bin und ich versuch mich zu bessern ,aber bei solchen Kommentaren wie 1m66830oder Kosmostern und zumselchen geht das nicht ,dann wird es immer ein ewiges Thema bleiben.
7
#53 Mrs-Robinson
28.6.15, 00:32
Reinigungskraft, Sie nerven einfach... Das muss einfach mal gesagt werden, nichts für ungut, gute Nacht
8
#54
28.6.15, 00:54
@reinigungskraft: du irrst dich leider.
Wir fangen nicht immer wieder mit dem gleichen Thema an.
Das Thema ist da, denn egal wer etwas schreibt, deine Kommentare bleiben gleich.
Und schieb es uns nicht zu, dass du nicht in der Lage bist etwas zu ändern.
Denn dir wird schon seit Wochen von verschiedenen Usern geschrieben, dass deine Kommentare, um es freundlich auszudrücken, gewöhnungsbedürftig sind.
Und ob du dich hier wie im Kindergarten fühlst, mag ich nicht zu beurteilen.
Ich jedenfalls nicht, wenn ich die Kommentare der anderen User lese.
1
#55
28.6.15, 07:46
@Mrs-Robinson: extra angemeldet, um das mitzuteilen?
3
#56 xlzicke
28.6.15, 10:09
@Mrs-Robinson: dafür, das sie sich schon so oft an Tipps und Kommentaren beteiligt haben, nämlich garnicht, werden sie ganz schön persönlich. Wenn sie jemand nervt, dann klicken sie doch einfach weiter, das ist leichter als sich extra anzumelden um jemanden zu beleidigen. Schönen Sonntag
2
#57
28.6.15, 15:51
@xlzicke: Danke für deinen Kommentar, denn ich bin der gleichen Meinung.
1
#58
28.6.15, 17:41
@Mrs-Robinson: Von ihnen habe ich ja noch gar nichts gehöhrt und jetzt melden sie sich hier zu Wort und dann sofort so beleidigend und abfällig?
Was xlzicke #56 und domalu #57 geschrieben haben (ich sage noch übrigens danke dafür!),
das frag ich mich auch ,extra anmelden für so einen beleidigenden Kommentar abzugeben?
Da fragt ich nur:"Hallooooo"?Was soll das ?
#59
28.6.15, 18:01
@reinigungskraft: du brauchst dich nicht zu bedanken :-)))
#60
28.6.15, 18:28
@domalu: Ja domalu.ich muß mir das mal endlich angewöhnen ,das ich mich immer so oft bedanke und bei jedem ,der mir lieb ist oder geholfen hat ,oder der gleichen Meinung war ,wie ich .
Das hab ich von zu Hause aus früher immer eingetrichtert bekommen als Kind ,und das ist noch immer so ,aber heute ist das nicht mehr so ,das man zu jedem danke sagt,das habe ich auch schon gemerkt und das muß ich noch lernen.
Das ist der Unterschied der heutigen Jugend,gegenüber der Jugend von früher.
So hat sich vieles geändert.
4
#61 Mrs-Robinson
28.6.15, 18:38
@Reinigungskraft:
Keine Sorge, die Mühe, mich nur wegen Ihnen anzumelden, wäre es mir nicht wert gewesen! Ich bin hier, weil ich schon seit Jahren Rezepte von dieser Seite nachkoche und - backe. Eigentlich wollte ich mich endlich mal mit beteiligen, aber nachdem ich mich hier mal so gründlich durchgelesen habe...., Also, ich nehme meinen Kommentar zurück, natürlich nerven Sie nicht, es ist eine Freude, Ihre Beiträge zu lesen, zufrieden? Letzter Beitrag dazu und danke an alle für die schönen Rezepte!!!
1
#62 xlzicke
28.6.15, 18:40
@reinigungskraft: ich habe das auch so gelernt, immer schön danke sagen und blos immer schön grüßen. Danke ist heute noch immer angesagt, blos bei kleinen Selbstverständlichkeiten verzichten viele darauf. Ich freue mich immer über ein danke, auch über deins, auch wenn domalu schreibt du musst das nicht, meint sie sicher das man sich nicht unbedingt für jeden Kommentar bedanken muss. Nimm nicht alles persönlich hier, sonst nimmst du irgendwann Schaden, denn kein Mensch hält Kritik und Beleidigung auf Dauer durch. Bleib ruhig coooooool:-)))))
#63
28.6.15, 18:46
@Mrs-Robinson: Also sie sind erst seit 4 Tagen hier bei FM ,aber egal ,jedenfalls hab ich noch nie einen Kommentar von ihnen gelesen und außerdem können sie ruhig "DU" zu mir sagen ,oder wollen sie das nicht?
#64
28.6.15, 18:57
@xlzicke: Du hast recht und domalu meint es bestimmt nicht so und ich nehme auch nicht mehr alles so persöhnlich ,aber ich habe noch viel zu lernen hier auf FM,aber ich werde mich auch immer und bei jedem bedanken ,wenn ich es für nötig halte oder so will,nur nicht mehr so oft!
Aber du weißt noch wie wir das von unseren Elterneingetrichtert bekommen haben ,immer schön

danke sagen und guten Tag sagen!
5
#65
28.6.15, 18:57
@Mrs-Robinson: hallo Mrs-Robinson, lass dich nicht von dem Geschreibsel vertreiben.
Denn es lohnt sich nicht auch nur im entferntesten darauf einzugehen.
Sie widerspricht sich in ihren Kommentaren unter einem Tipp oder sie blubbert das nach, was Jemand anderer geschrieben hat.
Es wäre sehr schade, wenn du dich nach so kurzer Zeit wieder verabschieden würdest, denn das ist es nicht wert.
Im Gegenteil, es macht viel mehr Spaß Kommentare zu lesen, bei denen die Tipps verstanden und vielleicht auch noch ergänzt werden.
In diesem Sinne überleg es dir einfach und bleib hier.
2
#66 xlzicke
28.6.15, 19:07
Wegen guter Tipps und Rezepten sind wir doch alle hier und Persönliches sollte aussen vor bleiben. Der Seite tut es nur gut, wenn alle freundlich miteinander umgehen.
1
#67
28.6.15, 19:12
@xlzicke: Deswegen habe ich mich ja auch FM angeschlossen ,wegen den guten Rezepten und um mit anderen Menschen Tipps auszutauschen!
Und ich habe schon bei manchen Tipps ,die hier gesagt wurden,dazu gelernt,oder wieder was neues gelernt.
#68
28.6.15, 22:53
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und sage Tschüß bis morgen in alter Frische !

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen