Bananen-Shake

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zutaten:

3 Bananen, 1,25 l Milch, 2 EL Honig, 3-4 große Kugeln Vanilleeis

Alle o. g. Zutaten in einer Küchenmaschine mixen und sofort servieren. Man kann auch sehr gut matschige oder überreife Bananen nehmen.

Von
Eingestellt am

28 Kommentare


#1
19.12.04, 16:23
Einfach spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sehr zu empfehlen!
#2 lene
29.12.04, 22:48
hört sich sehr lecker an werde ich doch gleich mal ausprobieren
#3 Lady Khaos
6.1.05, 11:03
Und wer gerade kein Vanille-Eis zur Hand hat (soll es geben ;o) ), kann stattdessen auch Vanillezucker nehmen. Dann aber weniger Milch (so ca. die Hälfte bis 2/3), weil sonst der Shake zu dünnflüssig wird und es ja richtig cremig werden soll. Ach ja, und die Holigmenge natürlich auch reduzieren, sonst wirds zu süß ...
#4 Sanela - schweiz
23.1.05, 15:50
SUUUUUUUUUPPEEEERR LECKER ... hab ja schon einige mal versucht das geschmacklich zu verbessern .. doch das mit dem honig is echt super das verfeinert den geschmack und natürlich der vanillegeschmack
#5 rossi
1.2.05, 22:17
werft noch eine tafel zartbitter-schokolade rein - macht die sache noch besser
#6 Hein blöde
10.3.05, 16:51
ich finde ihn einfach lecker
#7 Yvonne
28.3.05, 23:46
... und mit etwas Pfefferminzsirup schmeckt das ganze richtig geil...
#8 pettyb
13.4.05, 11:38
Super Rezept-kann man nur weiterempfehlen.von mir volle Punkte
#9
30.4.05, 15:35
total lecker !!! probiert es mal aus.ich bin begeistert.
#10
27.7.05, 13:33
hört sich total lecker an werd ich mir auch bald in den nächsten tagen machen ( wenn ich wieder bananen habe)
#11 Jojo
9.9.05, 19:18
Einfach hammer ... so etwas empfehle ich weiter ... das ist sehr gut mit der propotionierung ... hab ja auch schon versucht einen selber zu machen->hat aber net geklappt(beeehh), dann hab ich DEN mal gemacht, und --> geklappt, war lecker, zufrieden --- macht den unbedingt mal selber, ihr werdet sehen! mmmm
#12
1.1.06, 17:55
ich finde ihn lecker! mach ich mir immer^^
#13 Korkoleo
9.1.06, 20:06
Leider gibts bei uns keine Küchenmaschinen zu kaufen und eBay ist verboten. Hört sich aber gut an...
#14 Küchenmaschinen-Verkäufer
31.1.06, 13:33
Wo ist eBay verboten?? Sitzt Du im Knast??? Ich schick Dir eine!!!
#15
20.4.06, 22:13
also ich mach bananen milch shake ja immer anders aba das schmeckt ja au gut
#16 Annette
18.8.06, 11:22
Bei Bananen-Milchshake braucht man doch keinen Honig, denn reife Bananen (z.B. 2 auf 1 Liter Milch) gell, die gepunkteten Geparden-Bananen, sind doch eh schon sehr süß. Überreif ist die Banane meiner Meinung nach, wenn aus dem Geparden ein Panther geworden ist (=schwarz), dann sollte man sie vorher doch mal verkosten, ob man sich das noch antuen kann. Was matschig ist, schneide ich weg. Ich glaube, ich habe auch mal eine bereits angegorene Banane probiert. Scheußlich. So weit darf es wirklich nicht kommen!
Tipp: frische Milch vom Bauern (hat mehr als 3,5% Fett) und besonders schnell schlagen: das wird sehr "sahnig", fällt leider aber auch wieder schnell in sich zusammen. Man kann natürlich auch Sahne zufügen, denke ich.
Wahrscheinlich schmeckt das Shake auch oben mit Kakao garniert oder Bitterschokolade-Raspeln
Schade, dass ich jetzt keine Bananen mehr kaufe, wo mir so leckere Ideen zu einem meiner Lieblings-Shakes einfallen! Costa-Rica-Bananen sind bei mir auf jeden Fall tabu. Wie die Bananeros ausgenutzt werden, gar an Vergiftung sterben, der Boden ausgebeutet wird, die vielen Gifte (bei uns gar nicht zugelassen oft). Ob Equador da gut ist? Banana-Fair und Co sind für mich gar nicht erreichbar und auch zu teuer. Da verzichte ich lieber und esse einen deutschen Industrie-Apfel.
#17
3.9.06, 14:46
super super lecker
#18 Sandra D.
24.11.06, 15:52
Der Tipp ist superlecker, mache ich auch im Sommer gerne. Ersetzt glatt eine Zwischenmahlzeit.
@ Anette: Sind die Bananen früher bei dir im Garten gewachsen ? Die Probleme gab´s doch schon immer. Das mit dem Industrieapfel war ja wohl ein Scherz ?
#19 Icki
24.11.06, 17:00
Ich finde Annettes Schlussweise richtig. Wenn sie festgestellt hat, dass sie sich nur unfair gehandelte Bananen leisten kann, dann kauft sie lieber keine Bananen. Mach ich auch so.
(Aber die nächste "faire Banane" wird natürlich nach Christophers Anweisungen gemixt;-) )
#20 Timbo Jones
24.11.06, 20:03
@Sandra D
Das es Probleme schon immer gab, heißt nicht, dass man sie für immer und ewih akzeptien muss!
Ich beneide Menschen wie Anette, die mit einer deratigen Konsequenz handeln.
#21 Noro
15.2.07, 15:11
Also, auch ohne Honig der totale Wahnsinn :)
#22 Christopher
8.5.07, 14:00
Meine Mutter bringt immer Bio-Bananen aus dem Bio-Laden mit.
#23 melli
15.10.08, 18:08
einfach leckerrrrrrrrrrrrrrrr
#24
11.6.09, 12:55
echt super.....der beste bananen-shake!:P
#25 Rosa
24.6.09, 18:02
wie kann mann melonen shake machen
#26 Desirée
8.8.09, 21:07
klappt verdammt gut - ist verdammt gut : D

dankeschön !
#27 Franky
8.10.09, 14:24
Bio Bananen? Oh das Tür mir leid...
Super Rezept übrigens!
#28
20.9.12, 08:12
mmm smeckt toll

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen