Bananen-Avocado-Eis

Bananen-Avocado-Eis
2
Fertig in 

Nochmal die Tage Bananen verwertet, diesmal in Kombination mit Avocado. Ich hatte die Tage wieder eine ganze Menge überreife Bananen aus der Rettung erhalten. Da ich noch zwei Avocados hatte, dachte ich mir, das müsste doch auch ein leckeres Eis geben.

Vorneweg ... irgendwas ging diesmal schief ... hatte zwar die kleine lange genug im Froster (zwei Tage), dennoch ist mein Eis diesmal nicht ganz so schön cremig geworden. Es hatte tatsächlich leicht Eiskristalle und war auch sehr fest. Vermute mal, ich hatte es zu kurz in der Eismaschine oder es war zu viel Masse? Egal, geschmacklich war ich happy. Es könnte auch daran liegen, dass ich erst die Bananen-Sahne-Masse eingefüllt hatte ... und dann erst die Avocadomasse zur anderen Masse bereits während dem Rühr-Prozess in die Eismaschine zugefügt habe. Vielleicht hat mir da eine von euch tollen Zauberfeen einen tollen Tipp? Ich würde mich sehr freuen.

Zutaten

8 Portionen
  • 450 g Bananen
  • 2 Avocados
  • 150 ml Sahne
  • 100 ml Milch
  • 80 g Zucker
  • 30 g Puderzucker
Nährwerte pro Portion
Proteine:2 g
Kohlenhydrate:26 g
Fette:10 g
Kalorien:199 kcal
Video-Empfehlung:

Zubereitung

  1. Die Bananen schälen und pürieren.
  2. Sahne, 50 ml von der Milch und Zucker cremig rühren.
  3. Bananenmus zugeben und unterrühren.
  4. Die Masse in die Eismaschine füllen und ca. 1 Std. zu Eiscreme rühren lassen.
  5. Nebenbei dann noch die Avocados schälen und mit Puderzucker und den restlichen 50 ml Milch cremig pürieren und zur Eismasse geben.
  6. Ist die Eiscreme fertig, in geeignete Gefäße abfüllen und in den Froster geben.
  7. Meine Masse ergab ca. 1,25 Liter Eis. 

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Super leckeres Eis
Nächstes Rezept
Bananen-Schoko-Eis
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

5 von 5 Sternen,

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!