Avocado-Walnuss-Eis mit Matcha Tee

Avocado-Walnuss-Eis mit Matcha Tee
4
Fertig in 

Ihr Lieben, nachdem ich ja nun eine Eismaschine habe bin ich am Start mich ein wenig kreativ auszutoben. Heute kommt da bei mir die Hass Avocado, Walnüsse und Matcha Tee ins Spiel. Ist ganz sicher nicht jedermanns Geschmack, aber ich mag es gerne und zu meiner Überraschung konnte ich damit bereits zwei Herren im Haus begeistern. Vielleicht gefällt es hier ja auch jemandem?

Zutaten

5 Portionen
  • 1 Hass Avocado groß und reif
  • 90 g Puderzucker nach Geschmack
  • 100 ml Sahne steif geschlagen
  • 190 ml Milch
  • 50 g Naturjoghurt (ich hatte 3,5%)
  • 0,5 TL Matcha Pulver
  • 3 TL Zitronensaft
  • 200 g Walnüsse
  • 4 Tropfen grüne Lebensmittelfarbe
Nährwerte pro Portion
Proteine:9 g
Kohlehydrate:24 g
Fette:39 g
Kalorien:477 kcal

Zubereitung

  1. Die Avocado, 3/4 der Walnüsse, Puderzucker und Zitronensaft zusammen cremig pürieren.
  2. Milch, Joghurt, Matcha Tee Pulver und Lebensmittelfarbe unterrühren.
  3. Die restlichen 1/4 der Walnüsse etwas zerkleinern, aber sodass sie noch stückig sind. Die Walnüsse unterheben.
  4. Sahne steif schlagen und unterheben.
  5. Nun den Akkuteil der aus dem Gefrierschrank nehmen, die Eismasse einfüllen und bis ca. 30 Minuten cremig rühren.
  6. Das Eis kann wenn man es cremig mag sofort serviert werden, oder man stellt es für einige Stunden in den Gefrierschrank dann wird es fester.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Selbstgemachtes Wassereis - Pink Drink Variante
Nächstes Rezept
Bananeneis mit Schokolade und Haselnusskernen aus der Eismaschine
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!