Avocado-Walnuss-Eis mit Matcha Tee

So sieht mein Ergebnis aus, jetzt noch ein paar Stunden in den Eisschrank dann kann es serviert werden.
4

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Koch- bzw. Backzeit
Ruhezeit
Gesamt

Ihr Lieben, nachdem ich ja nun eine Eismaschine habe bin ich am Start mich ein wenig kreativ auszutoben. Heute kommt da bei mir die Hass Avocado, Walnüsse und Matcha Tee ins Spiel. Ist ganz sicher nicht jedermanns Geschmack, aber ich mag es gerne und zu meiner Überraschung konnte ich damit bereits zwei Herren im Haus begeistern. Vielleicht gefällt es hier ja auch jemandem?

Zutaten

5 Portionen
  • 1 Stück(e) Hass Avocado groß und reif
  • 90 g Puderzucker nach Geschmack
  • 100 ml Sahne steif geschlagen
  • 190 ml Milch
  • 50 g Naturjoghurt (ich hatte 3,5%)
  • 0,5 TL Matcha Pulver
  • 3 TL Zitronensaft
  • 200 g Walnüsse
  • 4 Tropfen grüne Lebensmittelfarbe

Zubereitung

  1. Die Avocado, 3/4 der Walnüsse, Puderzucker und Zitronensaft zusammen cremig pürieren.
  2. Milch, Joghurt, Matcha Tee Pulver und Lebensmittelfarbe unterrühren.
  3. Die restlichen 1/4 der Walnüsse etwas zerkleinern, aber sodass sie noch stückig sind. Die Walnüsse unterheben.
  4. Sahne steif schlagen und unterheben.
  5. Nun den Akkuteil der aus dem Gefrierschrank nehmen, die Eismasse einfüllen und bis ca. 30 Minuten cremig rühren.
  6. Das Eis kann wenn man es cremig mag sofort serviert werden, oder man stellt es für einige Stunden in den Gefrierschrank dann wird es fester.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Selbstgemachtes Wassereis - Pink Drink Variante
Nächstes Rezept
Bananeneis mit Schokolade und Haselnusskernen aus der Eismaschine
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung
Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung
25 22
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
10 10
Enchilada mit Süßkartoffeln und schwarzen Bohnen
Enchilada mit Süßkartoffeln und schwarzen Bohnen
4 7
Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat
Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat
8 8
Noch keine Kommentare

Rezept kommentieren
Rezept online aufrufen