Erdbeereis kann man sich ganz einfach aus nur drei Zutaten selber machen. Dafür braucht man keine Eismaschine.
5

Softes Erdbeereis aus 3 natürlichen Zutaten

Voriger Tipp Nächster Tipp
33×
Jetzt bewerten:
4,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:

Ich habe noch einige gefrorene Erdbeeren vom letzten Jahr in 1 kg Beutel, um Marmelade zu kochen. Jetzt gibt's wieder frische Erdbeeren - da müssen die Alten weg.

Deshalb habe ich heute Erdbeereis gemacht ohne . Es geht ganz einfach und schmeckt herrlich. Man benötigt nur einen Mixer, in dem man gefrorene Früchte zerkleinern kann. 

Zutaten 

  • 300 g gefrorene Erdbeeren (oder andere Früchte, wenn man ein anderes Fruchteis herstellen möchte) 
  • 100 ml Schlagsahne 
  • 2-3 EL Honig 

Zubereitung 

Erste Variante:

  1. Die gefrorenen Erdbeeren im Mixer zerkleinern. 
  2. Honig und Schlagsahne dazugeben und mixen, bis ein cremige Masse entsteht. Fertig.

Ich habe das Eis in meiner Küchenmaschine gemacht - so habe ich es gemacht:  

  1. Die gefrorenen Erdbeeren in den Topf der Küchenmaschine geben.
  2. Mit dem Knet-Mahlmesser auf Stufe 12 eine Minute zerkleinern. 
  3. Nun den Schlag-Rühraufsatz (Schmetterling) einsetzen. Honig und Schlagsahne dazugeben und auf Stufe 7 zweieinhalb Minuten aufschlagen. Entweder sofort essen oder einfrieren. 

Es lohnt sich diese Leckerei nachzumachen, es geht ruckzuck. Guten Appetit!  

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

7 Kommentare

2
#1
4.5.20, 13:45
Hmm, lecker 😍
1
#2
4.5.20, 14:04
das muss ich morgen ausprobieren...lecker...👍
1
#3
4.5.20, 19:35
Hmmmm,da kann ich echt nicht wiederstehen???dankeschön, jetzt aber schnell zum Supermarkt!!! Sonst sind die Erdbeeren auch noch weggehamstert???
#4
7.5.20, 13:25
Gerade wieder mit Heidelbeeren gemacht. Eingefroren wird es aber hart.
Und der Mixer/Blender sollte gefrorenes auch schaffen können.
#5
7.5.20, 13:43
@afina: dass es nach dem einfrieren nicht hart wird,doppelte Schlagsahne nehmen. 
Das gefrorene Eis, einfach bei Zimmertempratur stehen lassen. 
Am besten man ißt es gleich nach dem herstellen. 
Das schrieb ich oben, dass man mit dem Mixer gefrorene Früchte zerkleinern kann , denn es funktioniert nur mit gefrorene Früchte ,sonnst bräuchte man eine Eismaschine.
1
#6
8.5.20, 16:15
Hallo Sofie 1945 ,
das ist ein ganz tolles Rezept und so einfach vielen Dank ich werde es jetzt öfter machen :-) 😘
1
#7
10.5.20, 00:27
@Eule69: Dankeschön dass dir mein Rezept gefällt, es freut mich sehr 😀
Es ist wirklich leicht zu machen, u.geht schnell. 😘

Rezept kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Eismaschinen im Test und Vergleich

Eismaschinen im Test und Vergleich

9 10
Speiseeis: nur lecker oder auch gesund?

Speiseeis: nur lecker oder auch gesund?

17 0
Die besten klassischen Cocktails

Die besten klassischen Cocktails

15 12
Eine supergeschmeidige Eiscreme - ohne Eismaschine

Eine supergeschmeidige Eiscreme - ohne Eismaschine

9 6
Richtiges Eis und wie man es selber machen kann

Richtiges Eis und wie man es selber machen kann

25 21
Bananen-Zitronen-Eiscreme, ganz einfach und köstlich

Bananen-Zitronen-Eiscreme, ganz einfach und köstlich

9 2
Selbstgemachtes Erdbeereis ohne "Ice-Maker"

Selbstgemachtes Erdbeereis ohne "Ice-Maker"

19 3
Mit Stabmixer und Eiscrusher schnell eine Eiscreme herstellen

Mit Stabmixer und Eiscrusher schnell eine Eiscreme hers…

9 4

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti