Alles griffbereit für Notizen, Kuli & Co

Alles griffbereit für Notizen, Kuli & Co

Bei meiner Arbeit brauche ich ein paar Unterlagen, um schnell was nachzusehen oder zu notieren. Die beste Lösung ist für mich ein Ringbuch DIN A Hu5 mit Notizzetteln und den benötigten Plänen sowie einem Kalender.

Für die Pläne sind Klarsichthüllen praktisch zum leichteren Entnehmen. Aber wohin mit dem Kuli? Aus einem einfachen Brillenetui und einem breiten Elastikband kann man schnell was basteln.

Einfach die Naht unten am Ende ein wenig auftrennen und den Gummi nach dem Durchziehen zusammentackern oder nähen. Wer will, kann das noch verzieren und vielleicht passt sogar noch die schmale Lesebrille rein. Die Gläser sollten aber mit einem Brillenputztuch geschützt werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ordnungshelfer im Haushalt: Holzboxen für Teebeutel
Nächster Tipp
DIY-Halterung für Kunststoffdeckel
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Brillenetui für neue Brille verkleinern
Brillenetui für neue Brille verkleinern
10 0
Puppe mit unbekannter Farbe (Kuli, Filzstift oder Tinte?) beschmiert
Puppe mit unbekannter Farbe (Kuli, Filzstift oder Tinte?) beschmiert
6 2
Reparatur bei Jeans mit Kuli "unsichtbar" machen
Reparatur bei Jeans mit Kuli "unsichtbar" machen
5 3
5 Kommentare

Ich habe bisher die Kulis immer am oberen Rand der Klarsichthülle eingehangen. Das hat immer super funktioniert. Oder wenn es eine Klarsichthülle mit Lochrand ist habe ich immer eine Schnur durch das obere Loch durchgefädelt und daran dann den Kuli befestigt.
Sieht chic und elegant aus! 👍
Warum soll man die Gläser nicht mit einem Brillenputztich schützen ?
Ich hätte eher gedacht, dass es besser ist und sie dadurch vor Kratzern durch die Kulis geschützt werden.
Sonst sicher ein guter Tipp.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!