Alte CD-Hüllen weiterverwenden

Alte CD-Hüllen weiterverwenden

Alte CD-Hüllen kann man noch vielseitig verwenden, hier mal eine Idee dafür:

Viele haben bestimmt noch irgendwo leere Hüllen von CDs rumliegen, mir gings so, und habe mich im Netz etwas schlau gemacht, was sich damit noch so anstellen lässt. Schließlich wurde ich fündig und fand diese Idee sehr nett. 

Dazu braucht man

  • Heißkleber oder andere starken Kleber (Sekundenkleber)
  • 4 leere CD Hüllen

So wird es gemacht

Wie man sieht, braucht man dazu nicht viel. Dafür sucht man sich 4 schöne Bilder aus und schneidet sie passend so zurecht, dass man sie gut in die Hüllen als Cover einschieben kann. Die Bilder lassen sich immer wieder gegen andere austauschen, man verklebt nicht die Öffnungsseite der Hülle. 

Die Bilder schiebt man in die Hüllen ein und klebt alle 4 Hüllen anschließend an den Eckkanten zusammen. Ich stelle mir so was sehr gut auf einem Schreibtisch vor, oder im Teeniezimmer mit tollen Erinnerungsbildern. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Origineller Stifthalter für alle Nutella Fans
Nächster Tipp
Wimpelkette basteln ~ DIY
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Radiergummi-Reste halten Bilder fest - kein Verrutschen der Bilder
Radiergummi-Reste halten Bilder fest - kein Verrutschen der Bilder
12 1
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
15 12
17 Kommentare

Sternenleuchten
klasse Idee
Naja
Das ist eine sehr instabile Konstruktion. Einmal angefasst und schon bricht das Ding auseinander. Warum soll das noch um einen Blumentopf gestellt werden. Ziemlich nutzlos.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!