DVD-Hüllen als Bilderrahmen

DVD-Hüllen als Bilderrahmen
2

DVDs und CDs bekommt man oft in Plastik-Hüllen. Um Platz zu sparen, habe ich diese Hüllen gegen dünne Papierhüllen ersetzt. Die leeren Hüllen lagen jahrelang im Schrank. Jetzt wollte ich sie entsorgen. Da hatte ich eine Idee: mach Foto-Boxen daraus!

Außen steckt ein buntes Blatt mit allen Infos zur DVD oder CD unter einer durchsichtigen Folie. Dieses Blatt kann man leicht rausnehmen. Fotos bis zur Größe 18 x 13 cm passen unter diese Folie. Ich stelle sie ins Regal vor die Bücher und hänge sie an einer Schnur an die Wand. Die Fotos werden manchmal auch ausgetauscht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hängende Fotowand am Birkenstamm | DIY
Nächster Tipp
Bad schön gestalten - Fenster im Bad vortäuschen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!