DVD-Hüllen als Bilderrahmen

Warum Hüllen von DVDs oder CDs nicht praktisch weiterverwenden? Hier bspw. als Bilderrahmen.
2

DVDs und CDs bekommt man oft in Plastik-Hüllen. Um Platz zu sparen, habe ich diese Hüllen gegen dünne Papierhüllen ersetzt. Die leeren Hüllen lagen jahrelang im Schrank. Jetzt wollte ich sie entsorgen. Da hatte ich eine Idee: mach Foto-Boxen daraus!

Außen steckt ein buntes Blatt mit allen Infos zur DVD oder CD unter einer durchsichtigen Folie. Dieses Blatt kann man leicht rausnehmen. Fotos bis zur Größe 18 x 13 cm passen unter diese Folie. Ich stelle sie ins Regal vor die Bücher und hänge sie an einer Schnur an die Wand. Die Fotos werden manchmal auch ausgetauscht.

Voriger Tipp
Hängende Fotowand am Birkenstamm | DIY
Nächster Tipp
Bad schön gestalten - Fenster im Bad vortäuschen
Tipp erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 152.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

Jetzt bewerten

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Passende Tipps

DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
15 12
Selbst gestalteter Bilderrahmen als Mitbringsel in der Adventszeit
Selbst gestalteter Bilderrahmen als Mitbringsel in der Adventszeit
22 26
Bilderrahmen mit Glasnuggets verschönern
Bilderrahmen mit Glasnuggets verschönern
41 28
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
13 2

Noch keine Kommentare

Tipp kommentieren

Tipp online aufrufen

Kostenloser Newsletter