Alte T-Shirts als Wäschebeutel

Mit der Nähmaschine die Löcher für Arme und Kopf zunähen, am anderen Ende am Saum eine kleine Öffnung einschneiden und ein Gummiband oder ähnliches durchziehen, fertig ist der selbstgemachte Waschbeutel für BHs oder sonstiges.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Waschsymbole und Pflegeetiketten Übersicht
Nächster Tipp
Empfindliche Kleidung waschen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Keine schlechte Idee. Aber bevor ich mir die Arbeit mache, vor allem, da ich keine Nähmaschine habe und auch noch Gummiband kaufen muss, kaufe ich lieber einen Wäschebeutel für 1 Euro.
@Lilly: Hab ich mal probiert und war mit den Billigdingern überhaupt nicht zufrieden.
Ich finde den Tip gut.
Für die, die gerne nähen, ist dies sicherlich ein guter Tipp, denke ich!

Leider bin ich aber nicht so gut darin und versuche oft, es zu umgehen, die Nähmaschine zu benutzen - hinzu kommt noch, dass meine uralt ist und mich nicht mag, denn oft reißt der Faden oder es gibt andere Hindernisse! Komischerweise aber nur bei mir! Meine Töchter kommen ganz gut damit klar und könnten den Tipp eigentlich mal ausprobieren!

Ich benutze allerdings einen gekauften Wäschebeutel - der ist aus Synthetik und trocknet auch sehr schnell und war auch nicht so teuer.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!