Base Cap / Kappen in der Spülmaschine waschen

Jetzt bewerten:

Base Caps, Kappen oder Mützen, kann man ganz einfach in der Spülmaschine waschen!

Man setzt sie auf eine passenden runde Schüssel und ins obere Fach der Spülmaschine. Das macht man, damit der Schirm so bleibt wie er ist.

Dann einen Tab oder Pulver in die Maschine und den normalen Spülgang einstellen. Wenn man große Töpfe oder so etwas hat, was nicht zu sehr verdreckt ist (keine Soßen etc), kann diese noch unten reinstellen. Muss aber nicht!

Hinterher sehen die Kappen aus wie neu und der Schirm ist auch noch ganz.

Von
Eingestellt am

20 Kommentare

#1 Icki
4.9.06, 10:54
Also, der Schirm meiner heißgeliebten Baseballkappe war damals aus Pappe... ich weiß ja nicht, ob das normal ist, aber die hätte wohl nichts in der SpüMa verloren gehabt...
1
#2 Rotatkid
16.9.06, 11:29
das klappt wirklich das cap sieht nacher wieder aus wie neu echt prima man muss nur aufpassen das die pappe nicht zu dolle verbiegt.
#3 Petermeister
15.11.06, 23:51
Danke für den Tipp! Werde ich ausprobieren
#4
8.3.08, 10:48
Sehr sehr geil...in der waschmaschine ist mir mein Schirm vorneimmer mehr aufgerissen

Mit der Spülmaschine konnte ich den Vernichtungsprozess endlich stoppen

Mein Basecap und ich sagen: DANKE MUTTI !!!!
#5 jojoarmani
3.6.08, 09:52
soll man jetzt eigentlich waschpulver in die spülmaschine tun? ? ? oder meint ihr ganz normale spülmaschinentaps?
#6 michél
23.6.08, 21:00
hab eine beige cord cap nach dieser Anleitung gewaschen, jedoch ohne die "passende Schüssel". War nicht nötig, der Schirm hat sich nicht gewellt oder dergleichen. Zur Sicherheit hab ich die cap im Eco-Spülgang bei 50° gewaschen. Der Schmutz (hauptsächlich Schweiß) ging zu 100% raus! Super Tipp!
#7 Elmo
22.9.08, 18:19
als ich meine cap so gewaschen hab ist der schirm aus pappe aufgeweicht und hatte die härte von vorher nicht mehr.
Die ganze cap hat sich verzogen :(
#8 BASS-T82
20.7.09, 19:41
ey wehe euch, mein cap is danach nur noch müll!!!!!!!
#9 Katharina
17.9.09, 22:09
Was mache ich denn, wenn die weißen Kappen sich verfärbt haben, weil bei der einen weißen Kappe etwas rot mit bei ist???? Hilfeeee... Der rosaschleier muss aus den kappen raus...
#10 christamaria
22.4.10, 08:51
Werde ich mal ausprobieren , bin aufs Ergebnis gespannt !
#11 ISA
22.4.10, 09:41
@Elmo

Richte den Schirm mal mit Sprühstärke ordentlich einsprühen, in Form bringen und "normal" trocknen lassen. Nicht auf die Heizung legen!
#12 Simone
22.4.10, 09:50
Guter Tipp!
Einfacher geht es aber wenn du sie einfach in die Waschmaschine packst.
Ich mache das immer so mit alle meinen Kappen.
#13 longsam
22.4.10, 10:59
Total überflüssig - einfach mit einer Handbürste einseifen und abschrubben, wenn ein bißchen Dreck dran ist.
#14
22.4.10, 17:15
Bin mal gespannt, wann der nächste schreibt, ich habe mich selber einer Tiefenreinigung in der Spülmaschine unterzogen. So' n Quatsch. Verdreckte Caps kann man ganz normal per Handwäsche waschen. Ist wesentlich billiger.
#15
23.4.10, 03:03
Das ist genial. Ich mach das mal probehalber im Handwaschbecken. Wat meinnste ?
Gernot Berlin
#16
23.4.10, 03:13
@KlausN: Richtig, Strom und alles andere sparen. Handwäsche ist viel schneller - sofern man nicht jeden Scheiß in die Waschmaschiene paken muß. - Ich frag mich - muß alles so schnell gehn - Die Handwäsche ist doch aus der Mode gekommen - oder lieg ich da falsch ? Ratlos -Gernot
#17
23.4.10, 16:15
Also, ich hab meine immer in der Waschmaschine mitgewaschen. So ne billige mit nem Pappschirm besitze ich net......
#18 Tracy
21.5.10, 00:30
Also ich stimme voll und ganz Abraxas3344 zu. Packe meine basecaps immer in die Waschmaschine zusammen mit meinen Jeans. Aber höchstens auf 40° waschen, habe auch eine extra "Jeans-Taste" an der Maschine. Schleudern höchstens mit 1000 Umdrehungen. Und was das Ausfärben betrifft: bei dm oder auch in anderen Drogerien gibt es Tüchlein von z.B. Dr. Beckmann (aber die billigen "Denk mit" tun's auch) die, jeweils eines, mit in die Maschine zur Wäsche gegeben werden. Nix färbt mehr aus. Kann für die sämtliche Maschinenwäsche genutzt werden. Ich hoffe, mein Tip kommt hier gut an.
#19 Chanel09
10.10.10, 11:21
Mein Cäppy hatte ich bisher immer mit ganz normalen Waschmittel mit der Hand gewaschen, da ich keine Spülmaschiene besitze
#20
7.8.15, 08:16
Der beste Tipp überhaupt. Habs für meinen Sohn probiert. Vorher haben wir die Dinger immer eingeweicht, abgebürstet usw. Nichts hat so richtig funktioniert. Dank deines Tipps bin ich zurzeit gerade die beste Mama der Welt.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen