Alte Videohüllen: Aufbewahrungsplatz für allerlei Kleinkram

Alte Videohüllen: Aufbewahrungsplatz für allerlei Kleinkram

Beim Aufräumen hab ich Kistenweise Videos gefunden. Viele selbst bespielt und in eigens dafür gekaufte Hüllen gesteckt. Da kamem mir echt die Tränen, bis ich gemerkt habe wie praktisch die sind. Man kann sie beschriften, bekleben und individuell gestalten.

Für Kleinkram wie Stifte und Bürokram, für Kosmetik, Fotos, Bons, verpackte(!) Lebensmittel, aufgewickelte Kabel (Ladekabel, Kopfhörer), USB Sticks, Pixi Bücher, Notizen, Werkzeug, Nähzeug und auch im Reisegepäck (kleine Medizinbox, Hygieneartikel) sind die manchmal echt Gold wert. Sprich für alles was sonst rumfliegt.

Zur Sicherheit evtl. ein Gummi drum, Zack. Und wer noch die hübschen in Lederoptik mit Goldrand hat, kann sie ja auch ins Regal stellen. Kinder können sie sich selbst gestalten. Man kann sie stapeln und aufklappen, ein Foto unter diese Folie die obendrauf ist geschoben, (da wo man die Cover- und Zeitungsauschnitte reintut!) und man weiß was drinne ist.

Habe auch den Tipp bekommen das wenn man mit Sand gefüllte Beutel reintut die als Türstopper verwenden kann, aber das überzeugt mich nicht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schnelle Schlüsselkennzeichnung mit Nagellack
Nächster Tipp
Rezepte griffbereit - innen an der Schranktür
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Utensilienbehälter für Kleinkram
Utensilienbehälter für Kleinkram
32 3
Zahn ausgeschlagen - was tun?
Zahn ausgeschlagen - was tun?
16 8
Mit Aufschnittboxen Ordnung halten
Mit Aufschnittboxen Ordnung halten
30 30
9 Kommentare

Guter Tip! Ich hab selbst noch alte Hüllen rumfliegen, aber auf die Idee bin ich komischerweise noch nicht gekommen. Dabei habe ich immer Kleinkram, wo ich nicht weiß, wohin. Ansonsten nehme ich manchmal Schuhkartons, verbrauchte Döschen, usw. Dann werde ich mal die Videohüllen wieder rauskramen!
Pixi-Bücher... Das hab ich ja schon lange nicht mehr gehört. Ich erinnere mich da noch an Pezi und seien Freunde... Meine Mutti kaufte mir die früher immer mal. Die kleinen, vieeckigen Ausgaben, ca. 10x10 cm.
Das aber nur nebenbei.
Auch ich habe noch viele Kasetten, aber kein Abspeilgerät mehr. jetz weiss ich endlich, wofür ich wenigstens die Hüllen gebrauchen kann.
So einfach! Einfach klasse der Tip!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!