Allerlei Kleinkram kann man prima in alten Videohüllen aufbewahren.

Alte Videohüllen: Aufbewahrungsplatz für allerlei Kleinkram

Jetzt bewerten:

Beim Aufräumen hab ich Kistenweise Videos gefunden. Viele selbst bespielt und in eigens dafür gekaufte Hüllen gesteckt. Da kamem mir echt die Tränen, bis ich gemerkt habe wie praktisch die sind. Man kann sie beschriften, bekleben und individuell gestalten.

Für Kleinkram wie Stifte und Bürokram, für Kosmetik, Fotos, Bons, verpackte(!) Lebensmittel, aufgewickelte Kabel (Ladekabel, Kopfhörer), USB Sticks, Pixi Bücher, Notizen, Werkzeug, Nähzeug und auch im Reisegepäck (kleine Medizinbox, Hygieneartikel) sind die manchmal echt Gold wert. Sprich für alles was sonst rumfliegt.

Zur Sicherheit evtl. ein Gummi drum, Zack. Und wer noch die hübschen in Lederoptik mit Goldrand hat, kann sie ja auch ins Regal stellen. Kinder können sie sich selbst gestalten. Man kann sie stapeln und aufklappen, ein Foto unter diese Folie die obendrauf ist geschoben, (da wo man die Cover- und Zeitungsauschnitte reintut!) und man weiß was drinne ist.

Habe auch den Tipp bekommen das wenn man mit Sand gefüllte Beutel reintut die als Türstopper verwenden kann, aber das überzeugt mich nicht.

Von
Eingestellt am
Themen: Aufbewahrung

9 Kommentare

2
#1
27.3.12, 08:29
Guter Tip! Ich hab selbst noch alte Hüllen rumfliegen, aber auf die Idee bin ich komischerweise noch nicht gekommen. Dabei habe ich immer Kleinkram, wo ich nicht weiß, wohin. Ansonsten nehme ich manchmal Schuhkartons, verbrauchte Döschen, usw. Dann werde ich mal die Videohüllen wieder rauskramen!
1
#2
27.3.12, 08:54
Pixi-Bücher... Das hab ich ja schon lange nicht mehr gehört. Ich erinnere mich da noch an Pezi und seien Freunde... Meine Mutti kaufte mir die früher immer mal. Die kleinen, vieeckigen Ausgaben, ca. 10x10 cm.
Das aber nur nebenbei.
Auch ich habe noch viele Kasetten, aber kein Abspeilgerät mehr. jetz weiss ich endlich, wofür ich wenigstens die Hüllen gebrauchen kann.
#3
27.3.12, 14:14
So einfach! Einfach klasse der Tip!
#4
27.3.12, 18:07
Warum kommt man auf die einfachsten Sachen nicht selber? Ganz toller Tipp.Lg
#5
28.3.12, 19:17
Klasse Tip! Leider hab ich keine mehr aber gleich mal meinen Schatz beauftragt, beim suchen und finden welche mitzubringen ... :) und auf die einfachsten Sachen kommt man wirklich nicht :(
7
#6 LieschenMueller
28.3.12, 21:10
Ich weiß nicht, 2 oder 3 kann man vielleicht für so etwas verwenden, aber wir hatten Hunderte von den Dingern und sind froh, dass die nun alle mal ausgemistet sind. Das verleitet Einen nur wieder dazu, einen Haufen Krimskrams aufzuheben, der sonst einer Aufräumaktion zum Opfer fallen würde! Außerdem bezweifle ich, dass man da jemals wieder reinschaut, wenn ma die Dinger gefüllt und wieder verstaut hat. Finde den Tipp nicht so doll.
2
#7
29.3.12, 06:48
@LieschenMueller:

Wer seinen Krimskrams händeln kann, der soll ihn auch behalten dürfen!

Was ist gegen Aufheben zu sagen? Ich z.B. bastle gern ganz individuelle, thematisch passende kleine Anhängsel und "Garnituren" für meine Geschenkverpackungen - ich wäre glatt aufgeschmissen ohne meinen Krimskrams! Wie immer im Leben macht auch hier die Dosis das Gift ...

(Hatte auch mal einen an der Backe - jetzt mein Ex -, dessen einziges Ordnungsinstrument das Wegwerfen war. Aber wehe, er hat mal dringend ein Schräubchen gebraucht und der Baumarkt war schon zu ... - plötzlich sollte mein ansonsten ja "unnötig überfrachteter" Werkzeugkasten dafür herhalten! Da gab's dann aber immer öfter ein "DENKSTE!")

Guter Tipp - Daumen hoch! Prima Einsatzbereich für die stabilen Stapelteile!
2
#8
29.3.12, 07:11
Die Idee, "freifliegenden" Krimskrams auf diese Weise dekorativ zu bündeln, finde ich echt klasse!

Eine weitere schöne Alternative wäre, mit einer solchen leeren Videohülle, einen Geschenkgutschein zu verpacken und somit in "Szene" zu setzen. Dies ist natürlich nur zu empfehlen, wenn die entsprechende Hülle intakt ist und keine Gebrauchsspuren aufweist...
#9
3.5.12, 07:29
Ich benutze die alten Videohüllen gern, um kleine Geschenke zu verschicken. Auch beim Kofferpacken sind sie ideal, weil sie eine harte Umhüllung bilden. Wenn man den Inhalt gut polstert, ist er bestens geschützt.

Wenn noch jemand alte Videohüllen loswerden will.... kann er sich bei mir melden. :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen