Alternatives Fasten: Keine Lebensmittel wegwerfen

Alternatives Fasten: Keine Lebensmittel wegwerfen

Mir fällt das Fasten normalerweise schwer. In diesem Jahr habe ich mir vorgenommen, unter keinen Umständen Lebensmittel wegzuwerfen.

Das bedeutet, weniger einzukaufen. Es beinhaltet aber auch, den Vorratsschrank durchzugehen, und alles, was in de Nähe des Mindesthaltbarkeitsdatums oder gar darüber ist, zu verwerten, sofern es nicht gesundheitsschädlich ist. Ebenso geht es dem "an den Kragen" und zuletzt der Tiefkühltruhe.

Vielleicht schaffe ich es, mir dieses Verhalten dauerhaft anzugewöhnen. Denn was soll das ganze Sparen, wenn ich später gut 10% davon wegwerfe?

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verpackungsmüll sparen mit Bag-In-Box
Nächster Tipp
Sachspenden für Tierhilfsorganisationen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
36 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!