Alternatives Geschenkpapier

Alternatives Geschenkpapier
2

Warum Geschenke nicht mal in Zeitungspapier einpacken und mit bereits vorhandener Deko (kleine Kugeln, Tannenzweige, Schleifen etc.) schmücken? Sieht besser aus, als man vermutet.

Einen Beitrag zu diesem Thema fand ich heute in einer Sonntagszeitung.

Nicht bei jedem Beschenkten käme ein in Zeitungspapier eingewickeltes Geschenk gut an - sieht ja nach Geiz aus - , aber sicher bei denen, die Wert auf Nachhaltigkeit und Vermeidung von unnötigem Verpackungsmüll legen - und gerade an Weihnachten fällt der in unvorstellbar riesigen Mengen an.

Alternative Verpackungen wären auch Kalenderblätter, Stoffe, Schals, Tücher, kleine Kartons, Schachteln, (selbst genähte) Stoffbeutel, wiederverwendbare Obst- u. Gemüsesäckchen für den Supermarkt usw.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spülmaschinenpulver selbst herstellen
Nächster Tipp
Mikroplastik in Dusch- und Haarwaschmitteln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
59 Kommentare

Bunte Prospekte sehen auch toll aus, Kartons hebe ich für solche Zwecke auch immer auf. Spültücher eignen sich auch sehr gut zum Geschenke einpacken oder sogar Servietten für kleinere Geschenke :-)
Mein Geschmack wäre ein Geschenk in Zeitungspaper nicht, wohl aber in Kalenderblätter ( im Idealfall mit Bezug zum Geschenk) . Ich verwende gerne Geschenktüten die mehrmals verwendet werden können. Gerade habe ich einen großen Karton mit einer Küchenmaschine lediglich mit einer Schleife dekoriert, einen großen Holzelch auf einer Strohunterlage jedoch in Folie eingeschlagen . Ich lege großen Wett auf ein attraktiv präsentiertes Geschenk ?.
@anemone nicht nur in der Sonntagszeitung, auch hier bei FM gabs dazu schon im November einen Redaktionsbeitrag von Paula

#Nachhaltig durch die Weihnachtszeit

Ich habe schon manchmal Geschenke in Zeitungspapier oder Packpapier gewickelt, mit Schleifenband, Blüten, bunten Bildern ausgeschnitten aus Illustrierten u.ä. verziert.
So verpackt empfinde ich das nicht als 'sparsam, unattraktiv o. ärmlich' verpackt, sondern man hat sich doch alle Mühe gemacht es repräsentativ zu verpacken mit einfachen ökologischen Mitteln.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!