Altpapier sammeln leicht gemacht - für Katzenbesitzer only

Altpapier sammeln leicht gemacht - für Katzenbesitzer only

Man kann Katzenstreu-Verpackungen sehr gut zum Altpapier sammeln benutzen und spart sich dadurch extra Behälter.

Da ich regelmäßig Katzenstreu holen muss, die meistens in festem Papier verpackt ist, funktioniere ich die Verpackung direkt zum Altpapierbehälter um.

Bisher kommt der Turnus gut hin und habe meistens noch eine zweite Tüte übrig, die ich unter dem Schreibtisch für Papiermüll verstecke.

Nur ein Gang zum Müll, keine Extrabehälter nötig.

Hundebesitzer müssen ihre Wauzis zum Müll runterbringen schicken :)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gebrochene Plastik-Kleiderbügel
Nächster Tipp
Spülbürste zu hart zum Spülen - Bürste zweckentfremden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

mach ich auch so ! und den großen Sack vom Hundefutter funktioniere ich zum "gelben Sack" um .
Das kommt leider auch auf die Größe des Haushalts an - bei einem Singlehaushalt klappt das bestimmt.

Ich sammle Papier auch in Katzenstreubeuteln, in Hundetrockenfutterbeuteln und in leeren Waschpulverkartons (stehen schön versteckt hinter der Küchentür in einer kleinen Nische), aber daneben habe ich noch im Büro, in den Zimmern meiner Kinder und im Wohnzimmer Papierkörbe. Und die sind leider auch ständig voll.

Leider sind meine Hunde zu faul, um Papierkörbe rumzuschleppen! :o))
Leider ist unser Streu in relativ kleinen Plastikbeuteln abgefüllt, die taugen noch nicht mal zum Gelben Sack. Mit den Papiertüten haben wir das aber auch immer so gemacht :-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!