Ananas-Kokos-Torte

Ananas-Kokos-Torte
2
Fertig in 

Hab mir nach einigen Rezeptelesen und Überlegen heute diese sehr leckere Torte ausgedacht. Damit ich sie nicht allein esse, was ohne Probleme möglich wäre, hab ich mir neben meiner Familie noch Gäste eingeladen.

Einstimmig für lecker befunden, mein Sohn wünschte sie sich sogar zum Geburtstag ;-)

Zutaten

  • 1 fertigen Wiener Boden hell (3 geteilt)
  • 1 Glas Ananaskonfitüre
  • 2 Becher Sahne
  • 2 Tüten Vanillezucker
  • 2 Tüten Sahnesteif
  • 4 Blatt Gelatine
  • ca. 1/2 Becher Cremoso Joghurt mit Traubenzucker
  • Kokosraspeln
  • Schokoladenraspeln Zartbitter
  • etwas Mandarinenmarmelade zum Bestreichen der Böden (hatte ich eigentlich zum Essen gekauft, schmeckte uns aber zu herb, hier fand ichs super)

Zubereitung

  1. Gelatine in kaltem Wasser einweichen, während dessen die Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif steif schlagen.
  2. Nun die Gelatine ausdrücken in einem erhitzen und auflösen, die Ananaskonfitüre zufügen und gut verrühren.
  3. Anschließend die Masse in eine Schüssel geben und den Joghurt und nach Geschmack die Kokosraspeln unterrühren.
  4. Nun nach und nach die Sahne unterheben.
  5. Den ersten Tortenboden auf einen Teller legen und mit der Mandarinen- oder nach Belieben anderen Marmelade bestreichen und einen Teil Sahnemasse darauf verteilen. So weiter mit den restlichen Böden und noch etwas Masse auf dem Rand verteilen.
  6. Schokoladenraspeln am Rand verteilen und etwas andrücken.
  7. Etwas Kokosraspeln anrösten und oben auf die Torte streuen.

Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pfirsich-Eierlikör-Käsetorte
Nächstes Rezept
Leckere Erdbeertorte
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!