Anti-Aging

Anti-Aging für die Augen

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Anti-Aging Pflege für die Augen, ganz einfach gemacht:

Man nehme eine Salatgurke, am besten sind die aus dem eigenen Garten. Ein kleines Stück am Anfang abschneiden. Dann reibt man die beiden Seiten aneinander, bis sich ein weißer Schaum bildet, und den gibt man um die Augen.

Kühlt, gibt Feuchtigkeit und hilft gegen schlaffe Haut und Falten.

Von
Eingestellt am

20 Kommentare


7
#1
29.7.14, 06:18
Das ist ja interessant.

Dass Gurken anfangen weiss zu schäumen, wenn man sie aneinander reibt, wusste ich nicht.

Wird ausprobiert!
2
#2
29.7.14, 08:01
Man kann sich Gurkenscheiben auf die Augen und Gesicht legen. Dürfte den gleichen Effekt haben.
#3
29.7.14, 08:26
@Teddy: Mit dem Schaum kann man aber rumlaufen, mit den Scheiben ist man zum Rumsitzen verdammt.

Meist reibe ich mich nur kurz mit eins zwei Scheibchen ein, wenn ich eh' Gurken verarbeite. Mit dem Schaum hätte ich dann länger was davon. Aber - oh weh - bestimmt würde ich das dann vergessen und mit geschäumten Augen aus dem Haus gehen!
6
#4 xldeluxe
29.7.14, 08:28
...soll auch abschwellend wirken!

Ich lege mir sehr oft die Gurkenschalen auf`s Gesicht, habe nur leider das Problem, dass ich nie lange relaxen kann, weil mir immer etwas einfällt, was ich noch machen muss (und sei es auch nur, die Gurkenschalen in den Müll zu bringen haha)

Aber es soll gut für die Haut sein - so oder so.

Am besten wirkt eine kalte Gurke aus dem Kühlschrank.
2
#5 xldeluxe
29.7.14, 08:29
@zumselchen:

Ja stimmt: Das Sitzen ist auch mein Problem ;--)))

Ich reibe mir auch die Endstücke der Gurken um Augen und Mund und werde sie ab heute zum Schäumen bringen, denn das wusste ich bisher auch noch nicht ;-)
1
#6
29.7.14, 08:34
@xldeluxe: Wenn Du die Schnittkanten der Endstücke etwas abrundest, wird's ergonomischer für die Augenpartie. Aber Endstücke sind Klasse, da hat man gleich einen Griff dabei.
3
#7
29.7.14, 08:37
dieser schaum ist intensiver.glättend. sonst hätte ich ja geschrieben gurkenscheiben auf das gesicht legen. .es funktioniert auch nur einmal an jedem ende.den rest der gurke kann man ja auch gut verwerten.
6
#8
29.7.14, 08:43
Hab' eine Vision: Eine Badewanne voller Gurkenschaum!
Bin dann mal weg, beschäftigt!!! :-)
3
#9 nenne
29.7.14, 09:47
@zumselchen:
moin,

würd mir auch so gehen.
und zum entspannt herumsitzen, komme ich nur beim lesen oder fernsehen....aber dann sind da ja wieder die gurkenscheiben.....:))

zu # 7 :warum??

zu # 6: wie, versteh ich nicht. konvex oder konkav?
#10
29.7.14, 13:31
@nenne: Konvex, Nenne, Du sollst die Gurke nicht aushöhlen!
Grad' hab' ich 'nen Eselsbrückenspruch zu konvex-konkav gelesen - der ist so unglaublich, dass ich mich erst mal davon erholen muss. Da die Badewanne noch nicht ganz voller Schaum ist, muss es vorerst der Schaum auf der Kaffeetasse tun.
#11 jb70
29.7.14, 13:40
Super Tipp! Das probier' ich - das mit den Gurkenscheiben kennt man ja,dass die auch schäumen war mir neu - klingt aber einleuchtend,dass das effektiver ist,da so die Haut bestimmt mehr von dem Saft aufnehmen kann.
#12
29.7.14, 15:58
@zumselchen

ich weiß genau welchen Merksatz du meinst :) und dank dir kann ich den Gurkenschaum gleich an den neuen Lachfalten testen
#13 jb70
29.7.14, 16:08
zumselchen & Claudialein:
Jetzt bin ich neugierig ;)
Bitte, verratet doch den Eselsbrückenspruch! ;-))
1
#14
29.7.14, 16:27
@jb70: Never ever! Der Spruch ist eine ZUMUTUNG, das kann ich nicht verantworten.
Ich werde zwar mein Lebtag nicht mehr konkav und konvex verwechseln, doch ebenso werde ich mein Lebtag diese Schnappatmung nicht mehr losweden, unter der ich sei heute Mittag leide. ;-)
Falls Du also wirklich einen ähnlichen Schock erleiden möchtest, dann google mal: "konvex konkav Eselsbrücke". Vielleicht hast Du ja auch Glück und kommst mit ein paar Lachfältchen davon wie Claudialein.
#15 jb70
29.7.14, 16:38
zumselchen:
Alles klar ;-)))
Den "Schock" geb' ich mir jetzt. .........
#16 jb70
29.7.14, 16:42
zumselchen:
Der ist ja putzig :-))))))
#17
29.7.14, 17:02
Ich hab dann auch mal gegoogelt. Der "Schock" hielt sich aber in Grenzen. ;)
#18 nenne
29.7.14, 18:34
moin,

so ist das leben nun mal.

aber warum schäumt den nur das ende bzw der anfang?
#19
29.7.14, 19:42
@zumselchen:

War auch neugierig und habe mal gegoogelt.
Mein Schock hält sich aber auch in Grenzen.
#20
30.7.14, 23:25
...ich bin auch erstaunt...mit gurkenscheiben hab ich ja schon " gearbeitet" aber mit Schaum noch nicht....wird morgen sofort probiert!
Ich reibe mir immer mit den Innenschalen das Gesicht ab,die Kinder schmunzeln immer darüber...das tut aber so gut.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen