Anti-Monster-Spray für Kinder

Anti-Monster-Spray für Kinder

Das Anti-Monster-Spray beseitigt zuverlässig alle Art von Monster im Kleiderschrank und unterm Bett!

Viele Eltern kennen das vielleicht, denn manche kleine Kinder haben irgendwann mal eine Monster Phase. Da ist ein Monster im , unterm Bett oder hinterm Vorhang.  

Natürlich erklärt man den Kleinen, es gibt gar keine Monster, sie brauchen sich keine Gedanken machen, doch viele Kinder glauben das eben trotzdem, haben nachts Angst allein einzuschlafen und träumen schlecht. Der kleine 4 jährige Sohn meiner Freundin hat felsenfest behauptet, in seinem Kleiderschrank würde ein blaues Monster wohnen und das nicht nur bei ihm, nein auch bei seinen Kindergartenfreunden. Natürlich sprechen die Kinder im Kindergarten darüber, machen sich gegenseitig damit Angst und nachts, wenn es Schlafenszeit ist, hat man dann den Salat. Besonders zur Halloween  und Faschingszeit, wenn sich alle verkleiden, kommen solche Ängste wieder hoch.

Der Vater hat sich nun ein Monsterpray einfallen lassen, er hat eine alte leere Sprühflasche ausgewaschen, sie mit Wasser befüllt und ein Monster ausgedruckt. Das Kind könnte aber auch "sein" Monster beschreiben oder selber malen. Dieses Stück Papier hat er dann auf die Flasche geklebt, und als eines  Nachts der Sohn wieder mal das blaue Monster ansprach, kam er mit der Flasche und meinte, so nun ist Schluss mit Monster, das werden wir jetzt für immer beseitigen.

Er sagte: Weißt du, wenn Mutti das Bad putzt, dann beseitigt sie doch mit den Reinigern alle Bakterien und Schmutz und hier habe ich ein Monsterspray besorgt und damit machen wir deinem Monster nun den Garaus. Er sprühte damit unters Bett und überall wo das Monster angeblich leben soll. Der Junge war überglücklich und hat seither kein Wort mehr erwähnt. Einerseits sollte man zwar Kinder damit keine Bestätigung geben, aber auf der anderen Seite kann man sie damit aber sehr gut beruhigen und das wirkt sich auch auf den Schlaf und das Wohlbefinden des Kindes aus. Keine Panik und Ängste mehr, das Monster wurde zuverlässig beseitigt. Später, wenn das Kind älter wird, dann weiß es ja, was Sache ist und verübelt sicher dem Vater die kleine Notlüge nicht. 

Ich fand es eine prima Idee und hoffe dem ein oder anderen Kind damit geholfen zu haben. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wieviel Fernsehen & Computer ist für Kinder angemessen?
Nächster Tipp
Das Aufräumen erleichtern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
28 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!