Aquariumspflanzen in Gläsern

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Schöne Deko, sehr preiswert: im Zoogeschäft einige Aquariumspflanzen kaufen, mit Steinchen und Muscheln in schöne Gläser verteilen, Wasser drauf. Wenn man möchte, ein, zwei Tropfen Lebensmittelfarbe rein.

Von
Eingestellt am
Themen: Aquarium

5 Kommentare

#1 einfachich
11.8.10, 02:09
najaaa, ob das mal so günstig ist? ich weiss nicht, denn in den meisten Zoogeschäften sind die Aquarienpflanzen alles andere nur nicht günstig. Ausserdem benötigen die meisten Pflanzen ein minimum an Pflege und aufwand, damit sie nicht innerhalb von ein paar tagen eingehen, sei es die wassertemperatur, nährstoffe, (dünger), licht, bodengrund. Für ein paar stunden mag das gehen, aber dauerhaft?
1
#2 Icki
11.8.10, 09:56
Das freundliche Schwedenmöbelhaus in dem sich alle dutzen hat auch Wasserpflanzen, die sind glaub ich günstiger und robust. Meine Mitbewohnerin hat sich sowas mal hingestellt, weil sie grün wollte ohne zu gießen. Der Trick ist nicht ganz aufgegangen: Nach 2 Monaten war das Wasserglas halb leer, die Glaswand verkalkt und die Pflänzchen sahen nicht mehr gut aus. Aber wenn man ein kleines bisschen mehr Liebe investiert, ist das super.

Nur, wie Ellaberta auf Lebensmittelfarbe kommt, weiß ich nicht: Sieht Natur nicht toll genug aus? Naja, jedem das seine, auf jeden Fall guter Dekotipp.
#3
11.8.10, 09:58
Wenn es blau ist, denkt man an Meer ... natürlich ist die Deko nicht für lange,
aber Rosensträuße welken auch schnell
#4
11.8.10, 11:35
Ihr Frauen seid einfach barbarisch!
Aus optik Lebewesen toeten *g*

Naja, diese "pflanzen in wasser" ist nichts neues.

in vielen Kindersendungen sieht man zB folgendes:

man nehme eine kleine glaskugel mit offenem boden (bastelgeschaeft) und ein stueck kunststoff das genau darauf passt.
auf diesen kunststoff klebt man kunststoffblumen und dekorsteinchen... muscheln. auch echte blumen gehen, halten aber nur paar tage.
den deckel in die mit wasser gefuellte kugel stecken (am glasrand festkleben) und man hat eine tolle kleine kugel.

aus ost-fernost gibs inzwischen solche dinge mit recht guter optik zu guenstigen preisen.
einfach mal beim tuerken, araber oder chinesenimportladen reinschnein und sich mal das zeuch anguggen. manche haben dann noch tolle LED-effekte.
#5 Ruby-Sue
11.8.10, 21:03
Ich habe so ein Glas mit einer Wasserpflanze heuer zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen. Hab das Wasser jede Woche gewechselt, weil es schnell verdampfte und unschöne Kalkränder verursachte. Nach 3 Wochen löste sich aber Pflanze aus ihrem Töpfchen und ließ sich nimmer richtig befestigen. Hab´s dann entsorgt. Naja, wenigstens ist mir die Vase geblieben.

In der Zoohandlung sind solche schon für kleines Geld ca. 2-3 € zu erhalten, aber ich mach´s nicht mehr.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen