Arbeit suchen

Arbeit suchen

Kleiner Tipp für die Arbeitssuche: 

Also, ich muss sagen, dass ich damit gute Erfahrungen hatte und würde diese Tipps gerne weiter geben.

  1. Wenn nichts gesundheitliches dagegen spricht, dann seit nicht so wählerisch. Job ist Job!
  2. Sucht nicht nur im Internet, in der Zeitung usw. macht euch einfach auf den Weg und klappert alle Firmen u.s.w. ab, egal wie klein der Laden ist. Wenn ihr Glück habt, dann suchen diese Firmen gerade jemanden und wenn man persönlich hingeht und sich vernünftig vorstellt, macht es ein gutes Bild. Selbst wenn die Firma momentan niemanden sucht, dann hinterlasst eure Telefonnummer damit sie sich melden können und vielleicht suchen sie ja nächsten Monat jemanden und dann sieht der Chef dass es bereits einen Interessenten gibt.
  3. Immer wieder nachfragen! Alle paar Monate die Firmen abklappern reicht nicht. Macht es z. B. alle 14 Tage, aber nicht zu aufdringlich, so bleibt ihr den Chefs auch im Gedächtnis. 
  4. Ihr müsst nicht jede Stadt abklappert. Macht es in der Stadt wo ihr wohnt. In anderen Städten telefoniert ihr einfach alle Firmen ab.

Natürlich gibt es keine Garantie, aber so erhöht ihr eure Chancen einem Job zu bekommen. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Teilfasten
Nächster Tipp
Entspannung mal anders - Urlaubsfeeling auf Balkonien
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Wäsche vorsortieren - mehrere Wäschekörbe - Arbeit sparen
Wäsche vorsortieren - mehrere Wäschekörbe - Arbeit sparen
35 47
Fahrgemeinschaften zur Arbeit
7 5
Sandstrandbesuch: Schutz gegen Sand im Auto - Arbeit sparen
6 7
26 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!