AsCo, AsCoZitrus / CoMa, CoMaZitrus

Jetzt bewerten:
1,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:

Asco ist ein sehr beliebtes (wahrscheinlich nur unter alten Leuten) :-) Getränk, das nicht sehr schnell vollmacht, und zudem auch noch gut schmeckt (nicht jedem)!

Zutaten

  • AsCo: Asbach Uralt Weinbrand
  • CoMa: Mariacron Weinbrand
  • +Zitrus: Orangensaft, Zitronensaft, Grapefruitsaft
  • ALLE: Cola, Eiswürfel

Zubereitung

  1. Das Eis wird in ein Longdrinkglas gegeben und 2-4 cl Mariacron bzw. AsbachUralt werden hinzugegeben.
  2. Nun füllt man bei AsCo und CoMa mit Cola bis zur Eiche auf!
  3. Bei +Zitrus wird ein Gemisch aus Fruchtsäften hinzugegeben, und dann erst mit Cola aufgefüllt: (2cl Orange, 2cl Grapefruit, 1cl Zitronensaft)

Das Ganze ist servierbereit ...

Von
Eingestellt am


4 Kommentare


#1 Mabim
22.2.07, 09:37
Also Maria ist jawohl sowas von ekelhaft. *find* Ich bevorzuge lieber Springer Urvater oder wenn es sein muss Chantré. Bei uns nennt man Cola/Weinbrand einfach Charly (kommt ursprünglich von Scharlachberg/Cola) und ist mein liebstes Feiergetränk. Mit Citrus ist es dann ein Cuba Libre für Arme. ;o)
#2 Vronee
3.4.07, 22:03
Asco heißt bei uns in niederbayern Flügerl.
#3 Romy
15.5.07, 16:25
Der Tip ist wirklich was für Leute mit robusten Mägen, aber wenn mal was danebengeht, kann man eine alte Zeitung drauflegen und die saugt alles auf.
#4 alteolle
25.8.15, 04:54
@Mabim: Cuba Libre hat damit aber so gar nichts zu tun!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen