Asiatischer Nudelsalat mit Asia Nudelsnack Typ Huhn, Sonnenblumenkernen und Mandelstiften (Abbildung ähnlich).

Asia-Nudelsalat

Voriger TippNächster Tipp

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer

Gesamt

Leckerer Asia-Nudelsalat mit Sonnenblumenkernen und Mandelstiften.

Zutaten

  • 1 Kopf Chinakohl oder kleiner Weißkohl
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln oder 1 Zwiebel
  • 2 Pck. Asia Nudelsnack Typ Huhn (die billige z. B. YamYam, gibts bei Mini Mal) ist am besten
  • 4 EL Sonnenblumenkerne
  • 100 g Mandelstifte

Soße

  • 1/2 Tasse Öl
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 4 EL Zucker
  • 4 EL Essig
  • die Soßenmischung aus dem Nudelsnack

Zubereitung

  1. Chinakohl in Streifen schneiden, waschen und trocknen, Frühlingszwiebeln fein schneiden, Nudeln vom Nudelsnack in der Hand zerdrücken und beides über den Salat geben.
  2. Alle Zutaten für die Soße vermischen und über den Salat geben.
  3. Sonnenblumenkerne und Mandelstifte in 1 EL Öl anbraten und über den Salat geben, alles mischen und einige Stunden ziehen lassen.

***Schmeckt super lecker***

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

10 Kommentare

WĂźrmli
1
Beiben die Nudeln aus dem Nudelsnack knusprig oder ziehen sie Soße und werden davon "nudelig"?
25.5.06, 15:15
Tastenmaus
2
Hallo...
Den ersten Tag bleiben sie noch knusprig, danach werden sie "nudelig".
Gruss
25.5.06, 19:24
ladybird
3
Hab den Salat ausprobiert. Supi! Meine Kids sind darüber hergefallen. Schmeckt sowohl sofort nach dem marinieren, als auch nach 2-3 Stunden. Also für uns ist dein Salat jetzt der Favorit. Danke :-)
12.6.06, 14:49
4
Hallo Tastenmaus, hast soeben meinen Tag gerettet!! Habe diesen auf einer Party probiert und fand ihn mega-lecker!!Kam leider nicht ans Rezept. Suche schon seit Wochen danach. Tausend Dank
Asiafan
31.7.06, 13:21
Tinka
5
Schmeckt suuuuuper lecker!! Habe ihn schon ein paar Mal gemacht u. ist immer sehr gut angekommen.
27.6.07, 23:21
Stummel
6
Das Essen ist echt riiiichtig lecker!
Bei der Zubereitung war ich doch sehr skeptisch, aber es ist einfach nur geil!
Allerdings würde ich empfehlen, weniger Zucker in die Sauce zu machen, das Essen wäre weniger süß noch besser gewesen.
Mein Mann hat den Zucker mit Naturjoghurt neutralisiert und das schmeckt auch ganh lecker- Besonders an so heißen Tagen!

Danke für den Tipp! :)
17.7.07, 20:46
7
Super lecker
12.8.07, 11:46
8
einfach der Knaller !!!!!
17.11.07, 11:31
Hello Sydney
9
super lecker, und einfach zu machen!!!
9.6.08, 17:09
anja
10
super lecker
12.5.09, 07:30

Rezept kommentieren

Emojis einfĂźgen

Kostenloser Newsletter