Asiatischer Spaghettisalat

Asiatischer Spaghettisalat
Fertig in 

Diesen asiatischen Spaghettisalat (Alternative zu üblichen Nudelsalaten) habe ich mal vor Jahren auf einer Geburtstagsfeier gegessen. Seither ist er bei mir auf keinem Schulbuffet und keiner Party wegzudenken.

Natürlich auch jetzt zum Grillen und er ist gut vorzubereiten, da er gut durchziehen muss.

Zutaten

  • 500 g Spaghetti
  • 1 Tasse Sojasoße (200 ml)
  • 1/2 Tasse Sesamöl (100 ml)
  • 3 Zehen Knoblauch
  • 2 TL Chiliflocken
  • 4 Frühlingszwiebeln
  • 1 TL Zucker

Zubereitung

  1. Spaghetti kochen, abkühlen lassen
  2. Soße separat mischen (Frühlingszwiebeln klein schneiden, Knoblauch pressen)
  3. Soße über Spaghetti geben, gut durchmischen und über Nacht kühl stellen
  4. Vor dem Servieren nochmals gut durchrühren

Der Salat geht immer weg , vielleicht auch weil es mal was anderes ist als die üblichen Nudelsalate.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Scharfe chinesische Hühnernudelsuppe
Nächstes Rezept
Gedünstetes Fischfilet auf asiatischem Wokgemüse
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
35 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!