Attraktive Geschenkverzierung aus Abfall

Es müssen keine gekauften Geschenkverzierungen sein. Manchmal kann man aus Material, das nicht mehr gebraucht wird, tolle originelle Verzierungen basteln.

Aus den silberfarbenen Püreetüten kann man beispielsweise Schleifen oder Fächer falten, die man mit (gold-)farbigem Ringelband zusammenhält und auf dem Geschenkpapier fixiert.

Goldfarbene Schleifen kan man aus entsprechenden Kaffeetüten falten.

Man kann auch Obstnetze aus Plastik zerschneiden und daraus Schleifen basteln. Dazu sollte man die Enden der Obstnetze abschneiden. Wenn man die Netze von der Seite her in Stücke schneidet, entstehen besonders hübsche Schleifen, die man wiederum mit einem Stück Ringelband zusammenhalten kann.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Raffaello-, & Pralinen-Schachteln - originelle Geschenkverpackung
Nächster Tipp
Preiswerte Geschenkanhänger
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Ich find den Tipp klasse und praktizier das auch schon ein wenig: Zu Ostern hab ich die Geschenke (gab ein paar Kleinigkeiten) in bunte Folienreste von Einkaufstüten verpackt, weil es draußen ziemlich nass war, die Kinder aber aufs im Garten Suchen nicht verzichten wollten. Die Geschenke waren pitschnass, ihr Inhalt trocken.

Ich hoffe aber, dass du schon ne Weile hier auf der Seite unterwegs bist und innerlich gegen die bestimmt bald folgenden Kommentare gewappnet bist. Das Wort "Müll" wird die Trolle wie Schmeißfliegen anziehen und dann werden wir beide uns anhören dürfen wie wenig uns unsere Freunde scheinbar wert sind, dass wir nicht mal ordentliches Geschenkband für sie kaufen wollen.

Steh ich drüber, du hoffentlich auch;-)
Richtig nette Idee !
Rein mit dem Verpackungs"müll" ;-) in eine große Box und sammeln, was das Zeug hält - bei Bedarf kann man dann aus dem Vollen schöpfen - da kommt mit der Zeit einiges zusammen.
Wer sich so viele Gedanken um das Geschenke-Verpacken für andere macht und dann auch noch was Kreatives zustande bringt - der hat meiner Meinung nach ein dickes Lob verdient...
Kaufen kann doch jeder - Phantasie ist gefragt!
Ich finde den Tipp auch gut, man muss sich nur fürs basteln bisschen Zeit nehmen und fantasievoll sein.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!