Auf Augen Make-Up Entferner verzichten

Immer wenn ich was über Make-Up Entferner lese, muss ich an dieses eklige ölige Zeug denken, das mich damals dazu bewegt hat, ihn nicht mehr zu benutzen.

Dieser Tipp funktioniert nicht (!) bei Wimperntuschen mit der Aufschrift WASSERFEST oder ULTRA BLABLA 24 Stunden blabla etc.  Aber die benutz ich nicht, also klappt es für mich perfekt!

Also, zum Abschminken einfach das Gesicht ins Waschbecken halten und langsam mit den Mittelfingern (Zeigefinger hat zu viel Druck) mit Wasser über die Wimpern reiben. Man merkt wie sich die Mascara langsam auflöst, da sich die Wimpern dann "weich" anfühlen. Mit den Händen die verflüssigten Mascarareste abwaschen.

Nun die Hände abtrocknen. Nehmt ein Wattepad und gebt eine winzig kleine Menge an Creme darauf, diese so weit auf dem Watterpad ausbreiten wie es eben geht. Damit die schwarzen Schlieren, die sich rund ums Auge befinden einfach wegwischen. Es funktioniert auch, wenn man sich ganz normal mit einer Creme einreibt und man dann einfach mit den Zeigefingern rund ums Auge wischt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nagellack trocknet schneller
Nächster Tipp
Nagellack ablackieren ohne Nagellackentferner
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Klebebandreste entfernen mit Augen-Make-Up-Entferner
7 6
8 Tipps für Make-up bei Höchsttemperaturen
8 Tipps für Make-up bei Höchsttemperaturen
21 16
22 Kommentare

Es kommt immer auf den Augenmakeup-Entferner an, meiner ist jedenfalls nicht ölig und entfernt alles ratzfatz.
Ich nehme die Baby-Feuchttücher von Al.. - damit kann ich sogar meine Wimperntusche (wasserfest) entfernen. Das ölige Zeugs mag ich auch nicht.
Und ich nehme einfach Nivea Creme. Auf den Wattepad, über die Augen und das gesamte Augen Make-up wird entfernt. Augen ins Wasser? Och nö.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!