Aufgeschnittene Müllsäcke vielseitig verwendbar

Bei Renovierungsarbeiten, oder wenn etwas gestrichen, bemalt oder abgeschliffen wird, verwende ich blaue Müllsäcke oder kostengünstigere gelbe Säcke, die ich einmal längs bis zur Bodennaht aufschneide und dann die Bodennaht durchtrenne.

Ein Müllsack wird auf diese Weise 140x105 cm groß, ein gelber Sack immerhin 120x90 cm.

Für Renovierungsarbeiten werden sie dann auf dem Boden verlegt und mit ein paar Klebestreifen aneinandergeklebt.

Allerdings eigenen sie sich auch sehr gut als Mal- und Bastelunterlage, beim Umtopfen und Gärtnern oder auch mal als Abdeckplane, wenn es überraschend anfängt zu regnen.

In jedem Fall sind sie stabiler, als die günstigen Planen aus dem Baumarkt und die etwas festeren Planen kosten da ja richtiges Geld.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Freilandblumen säen
Nächster Tipp
Messer ohne Kosten und Aufwand schärfen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
24 Kommentare

Bei uns sind die gelben Säcke Mangelware, weil sie leider immer wieder zweckentfremdet werden, sie sind ja "kostenlos". Für mich kein guter Tipp.
Wenn diese Folien ein paar Spritzer Farbe abbekommen, hat man sie permanent an den Schuhen kleben und reißt sie entweder direkt auf oder trägt sie durch den Raum. Besser ist Malervlies, kosten auch nur wenig und taugt tatsächlich.
... Und das Malervlies lässt sich auch mehrfach verwenden. Ist allerdings WESENTLICH teurer als einfache Folie.

Als Unterlage verwende ich auch schon mal alte Zeitungen, das saugt tropffarbe auch noch auf. Aufgeschnittene Müllsäcke (unsere gelben Säcke sind eine so abgrundschlechte Qualität, die gehen nicht mal für Müll) sind aber für vieles gut neben der Nutzung als Unterlage.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!