Aufgeschobener Kaffee

Aufgeschobener Kaffee

Ein tolles Angebot, das Obdachlose gerne in Anspruch nehmen: Vielleicht kennt ihr den aufgeschobenen Kaffee ja schon, doch für alle, die das noch nicht wissen sollten, dachte ich, ich setze dazu mal diesen Tipp hier ein.

In sehr vielen Städten in Deutschland machen die Cafes, Bäckereien mit und ich finde das eine richtige tolle und nette Idee. Ich habe nun auch schon zwei Mal einen Kaffee aufschieben lassen und bin mir sicher, dass sich ein Obdachloser darüber gefreut hat. Viele der Obdachlosen wissen es schon, denn so was spricht sich ja schnell rum. Bei uns in der Stadt wird das Angebot gerne angenommen, besonders wenns draußen kalt ist, können sie sich etwas wärmen.

So gehts:

Bei der nächsten Kaffeebestellung einfach sagen, man möchte noch einen aufgeschobenen Kaffee zahlen, dann zahlt man noch einen zweiten mit, und das wird dort aufgeschrieben und wenn der nächste Obdachlose um einen aufgeschobenen bittet, bekommt er den serviert.

So kann jeder einen kleinen Beitrag leisten und andere freuen sich darüber.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geschenk zur Geburt
Nächster Tipp
Kleines florales Geschenk
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
75 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!