Aufhängearbeiten: Objekte problemlos an die Wand hängen

Aufhängearbeiten: Objekte problemlos an die Wand hängen

Der Tipp ist sehr hilfreich für umständliche Aufhängearbeiten. Geht aber nur für kleinere Dinge, die noch auf den Kopierer passen.

Nehmen wir mal an, man will sich ein Objekt an die Wand schrauben und es befinden sich auf der Rückseite des Objektes 2 oder 3 Aufhängungen, bei denen man nur sehr schlecht den Abstand ausmessen kann, um auch gerade und passende Löcher zu bohren.

Ist mir leider schon oft passiert. Abstand gemessen, Löcher gebohrt und am Ende hängt es doch wieder schief und das ist sehr ärgerlich.

Der kleine , den ich letztens aufhängen wollte, der hatte 3 Aufhängungen auf der Rückseite, links, rechts und in der Mitte. Also habe ich überlegt und dachte warum kopiere ich nicht einfach nur die Rückseite des Spiegels und druck es aus, dann nehm ich das kopierte Blatt, hänge es gerade auf die Wand wo der Spiegel hin soll, und kann so ganz genau die Löcher dort bohren, wo sie auch sein sollen. Das ging natürlich nur, weil der Spiegel genau auf meinen Kopierer passte, bei großen Objekten geht das nicht.

Ab jetzt mach ich das immer so und alles hängt gerade!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Abgestreifte Schrauben entfernen
Nächster Tipp
Schraubenzieher magnetisch machen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Süßes Eierhäschen - Osterdeko zum Aufhängen
Süßes Eierhäschen - Osterdeko zum Aufhängen
7 3
Wäsche aufhängen ohne Falten | Frag Mutti TV
Wäsche aufhängen ohne Falten | Frag Mutti TV
53 58
14 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!