Aus paarlosen Socken mach trendy Handytasche

Jetzt bewerten:

Wer paarlose Socken bei sich liegen hat, sollte Bastelkleber, Pailetten, Strasssteine usw. rausholen.

Die Socke mit Pailletten verschönern, mit Stoffmalern was raufschreiben oder einfach mit Filzresten bekleben.

Und mit anderen Funkelnden Sachen, die irgendwo herumliegen, dekorieren.

Ca. 2-3 Stunden alles trocknen lassen... und fertig ist die trendige Handytasche!

Sieht mit viel Fantasie und Lust eigentlich richtig schick aus ;) auch als Geschenk macht sich das toll - jetzt zum Beispiel an die lieben Mütter...

Ausprobieren lohnt sich :P

Von
Eingestellt am

55 Kommentare

#1
2.5.11, 08:44
Hm, ich weiss nicht, ein Bild von den Socken wäre nett gewesen ...
#2
2.5.11, 10:51
Piccie please thks ;-)
-2
#3
2.5.11, 10:59
Umpf .. da geh ich lieber in den Laden und kauf mir eine richtige "Handysocke". Kostet nicht die Welt und ich brauche mich nicht schämen weil ich mit `ner "normalen" Socke in der Gegend rumlaufe ...
1
#4
2.5.11, 11:02
Ich hab doch tatsächlich "Handtasche" gelesen und mich gefragt, wie DAS funtionieren soll.... :-)
Hm, ich würde auch keine alte Socke dafür nehmen, finde aber auch die konventionellen Handysocken schrecklich.
-1
#5
2.5.11, 11:06
Über eine Socke als Handytasche würde
meine Mutter sich nicht freuen. Absurde Idee.
Daumen nach unten.
#6
2.5.11, 11:13
So große Füße hat bei uns niemand in der Familie, damit ich rein vom Volumen her damit zufrieden wäre - mal ganz abgesehen von der Form...

Verwendungszwecke für einzelne Socken gibt es doch eigentlich genug und da spar ich mir auch das Dekorieren.
Für mich kein Tipp, sorry...aber vllt. was für den Kamin zu Weihnachten?
#7
2.5.11, 11:47
@horizon Welche Verwendung hast Du denn außer für den Kamin? Hab nämlich mehr als genug Einzelstücke ;)
#8 Schnuff
2.5.11, 11:58
Ich finde eine Socke als Handytasche auch nicht so toll.Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.Ich habe für mein Handy als Schutz ein Etui selber gehäkelt.
#9
2.5.11, 12:10
Erstmal - großes Sorry an KleineLillyfee1232 !!! Hatte Handtasche gelesen, daher mein doofer Kommentar! Für´s Handy ja wirklich nicht schlecht und für viele brauchbar, denke ich!
@ nettchen: z.B. für´s Putzen, dann aber ohne Strass & Co ;-): Schuheputzen oder Bodenwischen (um den Schrubber knoten, um leicht feucht zu wischen), oder auf die Hand ziehen, anfeuchten, Fußleisten oder Treppen usw. usw. abputzen...mal kurz für zwischendurch, wenn man nicht gerade Großputz machen muß, auch zum Abwischen von Rolläden von innen.
Wenn Du eh genügend hast, die stark verschmutzten gleich danach in die Tonne, bessere mit den Putzlappen wieder auswaschen, wie auch immer...
LG
1
#10
2.5.11, 14:56
@horizon Zuerst mal: ich hab auch Handtasche gelesen :DD

Und danke für die Tipps, hätte man ja auch selber mal draufkommen können. Ich hab immer wochenlang die Hoffnung, doch noch die Partnersocke zu finden, passiert aber leider nicht.
Mir ist noch eine Verwendung eingefallen: Wenn man einen Pulli oder ein T-Shirt auf einen Kleiderbügel hängt, kann man die Socken über die Bügelenden stülpen und "zusammenschieben", damit sich die Bügelenden nicht so an den Pullischultern durchdrücken (sorry, konnte es nicht besser beschreiben, ich hoffe, ich versteht, was ich meine).

LG
#11 Lamia
2.5.11, 15:39
Hihi, ich habe auch erst "Handtasche" gelesen und dachte:was soll das denn für eine kleine Handtasche geben....aber als Handytasche gut zu gebrauchen.
#12 Pumukel77
2.5.11, 15:57
Für die immer kleiner werdenden Handy´s langt ja ne Mini-Socke. Das ist doch ne nette Idee für junge Eltern. Ein paar Söckchen vom Baby (wachsen ja schnell raus) als Handyschutz für Mama und Papa :-)
#13
2.5.11, 17:44
@nettchen: finde die verwendung für Bügel super . hast dich gut ausgedrückt ist für mich ein besserer tip als die handytasche.
Aber warum nicht jeder wie er es mag.
Ansonsten nehme ich einzelne strümpfe auch zum Zwichendurch putzen.
#14 Schnuff
2.5.11, 18:09
@nettchen: Hast Du schon mal Deine Waschmaschine untersucht? Vielleicht steckt sie ja im Flusen sieb! Meine Schwiegermutter hat da schon ein Geschirr Handtuch raus geholt.
#15
2.5.11, 18:11
Wie groß muss da das Handy bzw. wie klein muss da der Fuß sein damit das überhaupt funktionieren kann?

Alleine meine Vorstellungskraft sagt mir, dass dies hier nur ein schlechter Witz sein kann
#16
3.5.11, 00:36
Das mit der "Handtasche" ist mir auch passiert :))))))) und ich stellte mir so vor, wie ich mit einer weißen Frotteesocke über der Schulter so durch die Gegend laufe...*lach*

Aber natürlich - als HandYtasche macht das wieder Sinn! *vor die Stirn klopp :))))*
Mit einer entsprechend witzigen Socke ist das sicher eine nette Geschenkidee!
-1
#17
3.5.11, 02:56
Nee, wie schaut denn ne olle Socke überm Handy gestülpt aus, einfach nur Sch......Sorry auch Strasssteinchen und so ein Müll macht es ned besser....
#18
3.5.11, 10:12
@Teufelsweib1966: Damit sind sicher nicht die "Ollen" gemeint...

@ nettchen: Wow - für die Bügelenden, das ist DIE Idee!!! Danke nettchen! :-)))
Das können ja auch alte dicke Wollsocken sein - oft sind die bis auf dünne Stellen an der Sohle ja noch ok.
#19 Punklive
3.5.11, 11:32
sorry aber das hört sich total bescheuert an -nicht böse gemeint...
1
#20
3.5.11, 14:58
Wenn die Socke nicht gewaschen ist, ist das Handy zugleich prima vor Diebstahl geschützt.
-1
#21
3.5.11, 18:06
Für mich ist der Tipp auch nicht so dolle. Wenn das Handy klingelt, möchte ich drangehen können, ohne erst ne Socke abstreifen zu müssen.

Was ich aber gut finde, ist deine Kreativität.
-1
#22
3.5.11, 18:21
Entschuldigung! Der Tip ist nicht schlecht,nur mit getragenen Socken habt ihr auch noch Aroma dazu!

Ja,mei,wie kann so ein Tip nur hier landen?

"Frag Mutti" läßt aber auch alles auf seine Plattform.
Mal schauen,was die Zeit noch so für einen Sch...bringt!
1
#23 Die_Nachtelfe
3.5.11, 19:49
@melileinchen: Also ich glaube es ist selbstverstaendlich, dass die Socken vorher noch mal gewaschen werden. Und gewaschene Socken riechen in der Regel nicht, ausser vielleicht nach Weichspueler. Wuerden einmal angezogene Socken nach dem waschen noch riechen, dann wuerd ich mir ernsthaft Gedanken machen.

An sich find ich den Tipp gut, stehe zwar nicht auf diese Handytaschen, aber besser als die gekauften ist es allemal. Hab irgendwo noch paarlose Snoopy-Socken, vielleicht probier ich das mit denen mal in etwa aus und stell ein Bild ein.
-1
#24
4.5.11, 17:15
wer macht denn sowas nach?? Dann schickt doch mal endlich einer Bild, damit man sich das mal vorstellen kann. DANKE°°
#25
4.5.11, 17:47
Das stell ich mir gerade mit den Socken meines Mannes vor, Größe 47. ;-)
Nein, das geht ja gar nicht, dann laß ich das Handy lieber so wie es ist.
-1
#26
4.5.11, 20:14
Also ich kann und mag mir das gar nicht vorstellen.
#27
4.5.11, 20:15
Also ich finde die Idee toll! Herzlichen Dank dafür. Mein Mann hat eine öde schwarze, gekaufte Handy-Socken-Tasche. Die könnte ich ihm ja "verhübschen". Vielleicht nicht gerade mit Strass oder so, aber ich könnte z.B. seinen derzeitigen Lieblingsaufkleber (Atomwaffen + AKW? - NEE!) auf Stoff malen und das dann aufnähen. Darüber würde er sich sicher freuen. Vielen Dank nochmal für die Idee! Sind denn Handysocken so out, dass sich alle drüber aufregen?
-2
#28
4.5.11, 21:22
Diese Idee ist einfach nur dämlich.
Ich habe einen alten Müllsack, der in Fetzen hängt und baue daraus eine super schicke und auch extravagante Handytasche, indem ich Filz-Mist und Glitzer-Glitzer mit UHU daran befestige.
Ich habe eine graue Tonne - so weit
2
#29
4.5.11, 21:53
Schade, dass manche Leute so humorlos sind.
Ich finde den Tipp nicht so schlecht. Für jemanden der gerne bastelt ist das sicher interessant. Damit es nicht so nach Socke aussieht kann man ja die Spitze wegschneiden, dann erkennt man nicht so schnell, was es einmal war. Ausserdem hat man verschiedene Modelle, passend zur Kleidung, zur Auswahl.
-2
#30
4.5.11, 22:08
Ich kann auch alles schön reden - dadurch wird es nicht besser - , aber dieser Tipp entbehrt jeglicher Realität.
1
#31 Die_Nachtelfe
4.5.11, 22:53
@zonelab: das laesst sich uebr die Mehrheit deiner Kommentare leider auch sagen. Wieso schoen reden? Also bei wem die Socken nach ein oder zwei mal tragen und waschen so gammelig sind, dass sie sich mit etwas Verarbeitung nicht mehr nutzen lassen wenn die eine Socke vom Paar fehlt, mit dem moechte ich nichts zu tun haben. Bzw. wuerde ich an dessen Stelle jeden Tag neue Socken tragen.

Uebrigens, sobald ich ne paarlose Socke finde, mach ich den Tipp nach und stell ein Foto ein. Habe nur leider keine zur Verfuegung.
#32
5.5.11, 00:41
ich finden diesen tipp auch nicht gerade prickelnd, da man handysocken bei ebay für 1.- bis 2.- incl. porto kaufen kann.

halte den tipp aber mit babysöckchen umsetzbar.
allerdings benötigt man dazu ein baby ;) oder freundschaft mit baby und aussortiere babysöckchen.
1
#33
5.5.11, 07:36
Partnerlose Socken ziehe ich im Winter über die Außenspiegel meines Autos, damit sie nicht zufrieren.
#34
5.5.11, 08:31
@wattebällchen: Witzige Idee, und clever!
1
#35
5.5.11, 09:20
Für alle hier, die hier unbedingt ein Foto brauchen, um sich vorzustellen, wie eine Socke über Handy gezogen aussieht:
Stellt Euch eine Socke vor, die über´s Handy gezogen wurde! :-D

@ wattebällchen: Kannst Du ein Foto von Deinem SUPER-Tipp (finde ich wirklich gut!) einstellen, damit ich es mir ungefähr vorstellen kann? Vielen Dank;-))
#36
5.5.11, 09:36
@horizon:

Foto ? Was gibts da groß nicht zu verstehen ?
Ich nehme den Socken, falls der Bund zu eng sein sollte, eben etwas einschneiden und dann wie man eben einen Socken über den Außenspiegel stülpt.
Socken ist ohne Straßsteinchen etc ......

Habe mittlerweile in der Straße viele "Nachmacher". Vereiste Spiegel abkratzen ist mühsam.
#37
5.5.11, 09:54
@wattebällchen: Sorry... war doch nicht ernst gemeint.
Habe es auf diejenigen bezogen, die sich hier ohne Foto nicht vorstellen können, wie eine Socke überm Handy aussieht. Lies einfach nochmal nach.
1
#38 Luckyangel
5.5.11, 09:56
Ich stecke mein Handy in die zu klein gewordenen Socken meines Enkels (Gr. 18). Ich finde es süß!
#39 Schnuff
5.5.11, 12:46
@wattebällchen: Die Idee!!!!!!

Meine Außenspiegel sind beheizt,werde das aber im Winter trotzdem mal probieren,wenn sie denn am Morgen noch da sind.Mein Auto steht auf einem öffentlichen Parkplatz...
#40 Ribbit
5.5.11, 13:00
Ha, das würde ich als Extratipp einstellen: Socke über Außenspiegel!
Hilft das echt gegen Vereisen?
#41
5.5.11, 13:21
@Schnuff:

Meinst du wirklich, dass einer die alten Socken klaut ? Noch dazu, wenn du das Bündchen eingeschnitten hast (meist muss man das, weil die Spiegel so dick sind).

Falls einer im Winter auch mit dem Fahrrad unterwegs ist, kann er/sie den Socken auch über diesen Spiegel stülpen.

Hilft wirklich. Ich kratze zwar die Fenster, wenn der Frost überraschend kommt oder ich vergessen hab, den Fensterschutz hinzuklemmen, aber für die Spiegel kannst du eigentlich nur die Fingernägel nehmen.....
#42
5.5.11, 13:28
@Ribbit:

Hab meinen Tipp grade eingestellt. Dauert jetzt ein Weilchen, bis er frei geschaltet ist.
#43 Schnuff
5.5.11, 14:40
@wattebällchen: weißt Du,wie jugendliche manchmal ticken?Hatte schon auf meine Anhängerkupplung einen alten,aufgeschnittenen Tennisball gedrückt.Zwei Tage später war er weg! Wiedergefunden in einem weiter weg gelegenen Garten.
#44
5.5.11, 14:43
@Schnuff:

Nun denn, ich habe keine Sorgen um neuen Nachschub, wenn die Socken abhanden kommen....

Man muss sich nur dran gewöhnen, dass man sie morgens, bzw. vor Fahrtantritt wieder vom Spiegel zieht, sonst machst du Extramorgengymnastik und steigst nochmal aus .....
#45 Schnuff
5.5.11, 15:12
@wattebällchen: Stimmt,wenn man es eilig hat...
1
#46
5.5.11, 15:52
Nochmal ich: Ich finde viele Kommentare hier verletzend. Kann es sein, dass gerade hier viele Jugendliche schreiben, die sich noch nicht um ihre eigene Wäsche kümmern müssen? Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mein Handy für mich ein Gebrauchsgegenstand ist und ich froh bin, dass ich nicht jedes Jahr ein neues brauche. (Meins ist jetzt 7 oder 8 Jahre alt). Aus einzelnen Socken und runden Bierdeckeln lassen sich tolle Handpuppen basteln. Wie gelernt, Handytaschen und Spiegelüberzüge machen, mit ein bischen Filz in Kontrastfarben und zwei verschiedenen Socken, gibt es witzige Hausschuhe....
Es geht hier doch nicht darum was was bei I-Bähh kostet, sondern darum olle Socken (oder anderes Material), sinnvoll weiter zu verwerten. ... und wer Löcher in den Socken hat, erst mit einer auffälligen Farbe stopfen (das ist kinderleicht, wie die Sendung Löwenzahne mal gezeigt hat), und dann in der gleichen Farbe irgendwas draufmalen, sticken usw. Jeder denkt sich was bei seinen Tipps. Es gibt keineen Grund ihn oder sie dafür zu beleidigen!
1
#47
6.5.11, 21:57
oookaaai...das war so nur so ein kleiner tipp ..aber wie hier einige übertreiben ja mensch ich hab ja nicht gesagt das ihr das sofort nachbasteln müsst -.-'
und wenn euch der tipp nicht gefällt dann lasst doch die dummen kommis..echt zu übertrieben reaktionen ..als ob ihr von diesem tipp sterben würdet xD
#48 stadtfuchs99
6.5.11, 23:00
@kornelia61: Jau!!! Ich kenne auch Socken, in denen man kein Handy mehr findet :D LG Stadtfuchs
#49
7.5.11, 10:21
Beleidigungen braucht's echt nicht, egal was man von einem Tipp hält.

Allerdings kann auch ich mir nicht vorstellen, dass das gut aussehen soll. Handysocken sind ja gerade, eben wie die Handys, echte Socken haben aber 'ne Ferse. Spätestens ab da sieht es doch komisch aus? Und man muss nicht mal sehr große Füße haben, damit drei bis vier Handys in eine Socke passen würden.
Deswegen finde ich den Tipp nicht nachvollziehbar; aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. ;-)
#50 Schnuff
7.5.11, 10:39
Gestern gab`s ne Fernsehsendung , da haben die auch Socken verhübscht .
#51
7.5.11, 11:10
@vanita: Wem der Tipp gefällt, der kann ja die Ferse als Maul benutzen. Grüne Socke, rote Zunge aus Filz an die Ferse, zwei schöne weiße Kugelknöpfe, fertig ist die Frosch-Handy-Socke.

@ Schnuff: Erzähl doch mal, was gezeigt wurde, vielleicht lassen sich hier noch ein paar Handy-Socken-Gegner überzeugen.
#52 Schnuff
7.5.11, 11:24
@Eifelgold:Da gibt es nicht viel zu erzählen .Es waren bekannte Schauspieler da, die einfache Socken aufgehübscht haben . Habe auch nur durch Zufall reingezappt.
Die Sendung lief auf Sat 1 und hieß "Der Bastelkönig"
#53
7.5.11, 12:39
@Schnuff: Ah, ich habe die Vorschau gesehen. Danke
#54
8.9.11, 22:18
@Tamora: Ich mag auch keine Handy socken...... Deswegen habe ich einen Handy Handschuh ;-) Einfach ein Kinderhand-schuh in beliebiger Größe und Farbe und rein mit dem Handy ;-)
1
#55 Schnuff
9.9.11, 10:40
@chrissyabg: Ich habe mir einen "Überzieher" selber mit dünnem Garn gehäkelt . Sieht hübsch aus und erfüllt auch seinen Zweck .

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen