Vatertagskarte basteln
4

Ausgefallene Vatertagskarte basteln

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Eine etwas ausgefallene Vatertagskarte für die modernen Väter: Hier zeige ich euch mal eine hübsche Bastelidee für eine Vatertagskarte, eine Karte, über die sich sicher jeder iPhone Besitzer freuen wird.

Man beachte auch auf dem zweiten Bild die Rückseite der Karte. Man kann die Rückseite nach Wahl beschriften, sollte halt am besten was mit dem iPhone zu tun haben oder den Apps usw.

Gemacht habe ich sie wie folgt

  1. Bei google einige passende App Logos ausgesucht und als Bild gespeichert
  2. Auf Word unter Textverarbeitung je nach Bedarf verkleinert oder vergrößert
  3. Das Blatt mit den Logos ausgedruckt (Farbdrucker ist notwendig)
  4. Die Logos ausgeschnitten, ein schwarzes Tonpapier auf die Größe eines iPhones zugeschnitten und die Logos mit Kleber aufgeklebt. Natürlich muss die Größe des Tonpapiers nicht die gleiche Größe haben wie das Handy, geht auch größer je nach Wunsch.
  5. Einen passenden Text geschrieben und auf die Rückseite geklebt und schon habt ihr eure etwas andere Karte fertig und der iPhone begeisterte Vater ist bestimmt happy. Das gleiche kann man übrigens auch mit Freunden, Familie machen, statt iDad dann halt iSusi, iPeter und passende App Logos für sie auswählen ... 

Mir gefällt die Karte sehr gut, da man so was nicht oft sieht, weil sie selbst gemacht ist und auf die Person bezogen, als die üblichen Karten mit den üblichen Texten.

Viel Spaß beim Basteln!

Von
Eingestellt am
Themen: Basteln

6 Kommentare


8
#1
11.5.15, 19:35
Ganz tolle Idee Glucke, die Du hier wieder für uns einstellst..
Also ehrlich, mir würde sowas im Leben nicht einfallen, aber dafür haben wir ja Dich...
Ich werde das genauso nachmachen.
Vielen lieben Dank!
7
#2
11.5.15, 19:43
Klasse!!!
6
#3 sabinekaper
11.5.15, 20:01
Das ist eine super mega tolle Idee.
4
#4
12.5.15, 07:51
Das ist mal eine total mega coole Idee! !!!!!!!! Werde es auf jeden Fall nach basteln. Dankeschön dafür. ......
2
#5
12.5.15, 14:36
Danke für die netten Kommentare :) ihr seid lieb
2
#6
12.5.15, 20:43
finde ich klasse..wir haben einer freundin vor jahren zum runden geburtstag ein ipad geschenk - da es das aber noch nicht im handel gab,habe ich eines "gebastelt".auf die rückseite haben wir alle unterschrieben.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen