Ausgefallene Vatertagskarte basteln

Ausgefallene Vatertagskarte basteln
4

Eine etwas ausgefallene Vatertagskarte für die modernen Väter: Hier zeige ich euch mal eine hübsche Bastelidee für eine Vatertagskarte, eine Karte, über die sich sicher jeder iPhone-Besitzer freuen wird.

Man beachte auch auf dem zweiten Bild die Rückseite der Karte. Man kann die Rückseite nach Wahl beschriften, sollte halt am besten was mit dem iPhone zu tun haben oder den Apps usw.

Gemacht habe ich sie wie folgt:

  1. Bei Google einige passende App Logos ausgesucht und als Bild gespeichert.
  2. Auf Word unter Textverarbeitung je nach Bedarf verkleinert oder vergrößert.
  3. Das Blatt mit den Logos ausgedruckt (Farbdrucker ist notwendig).
  4. Die Logos ausgeschnitten, ein schwarzes Tonpapier auf die Größe eines iPhones zugeschnitten und die Logos mit Kleber aufgeklebt. Natürlich muss die Größe des Tonpapiers nicht die gleiche Größe haben wie das Handy, geht auch größer je nach Wunsch.
  5. Einen passenden Text geschrieben und auf die Rückseite geklebt und schon habt ihr eure etwas andere Karte fertig und der iPhone-begeisterte Vater ist bestimmt happy. Das Gleiche kann man übrigens auch mit Freunden, Familie machen, statt iDad dann halt iSusi, iPeter und passende App Logos für sie auswählen ... 

Mir gefällt die Karte sehr gut, da man so was nicht oft sieht, weil sie selbst gemacht ist und auf die Person bezogen, als die üblichen Karten mit den üblichen Texten.

Viel Spaß beim Basteln!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bilderrahmen aus Pappe und alten CDs
Nächster Tipp
Flohmarkt Kleiderständer selber basteln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!