Autoinnenraum schnell sauber und duftig

Autoinnenraum schnell sauber und duftig

Ihr braucht einen Eimer Wasser, 1 Tuch aus Mikrofaser und einen Schuss Weichspüler.

Warmes Wasser mit Weichspüler versetzen. Mikrofasertuch rein, gut auswringen und los geht es mit den Scheiben - innen, versteht sich. Danach den Tacho, Radio etc. Jetzt die Kunststoffteile, Schalthebel etc. Auch mal kurz über die Polster ist drin.

Zum guten Schluss könnt ihr auch noch die Scheiben von außen putzen - falls das Wasser nicht zu dunkel ;-) ist.

Jetzt sieht euer Liebling wieder top aus, riecht "aprilfrisch" und das alles mit nur einem Zusatz und einem Tuch.

Apropos Tuch - ich hör schon, dass man keinen Weichspüler an Mikrofasertücher kommen lassen soll, aber in diesem Fall passt das schon. Putze auch meine Fenster nach der gleichen Methode und das ohne Probleme mit den Mikrofasertüchern.

Ach ja, und vor dem Kommentar einfach mal an einer kleinen Stelle ausprobieren :-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Autofelgen reinigen mit Zahnpasta und Margarine
Nächster Tipp
Graffiti auf dem Autolack entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!