Autositze entstauben

Autositze entstauben

Auch im Auto findet man leider immer mehr Staub, als einem lieb ist. Auf dem Cockpit lässt sich dieser ohne große Mühe entfernen, Sitze saugt man normalerweise nur ab. Allerdings ist das Saugen nicht sehr effizient. 

Einen besseren Reinigungseffekt erreicht man, wenn man die Sitze mithilfe eines feuchten Lappens vor dem Saugen ausklopft.

Dazu verwendet man einen möglichst großes (Baumwoll-)tuch, welches man anfeuchtet und gut ausgewrungen auf den Sitz legt. Nun mit der Hand oder einem Teppichklopfer auf das Tuch und den Sitz "schlagen". Das feuchte Tuch verhindert, dass der Staub aufgewirbelt wird, und hält den Staub fest. 

Danach könnt Ihr die Sitze absaugen, um auch die letzen Rückstände zu entfernen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kunststoffteile am Auto auffrischen
Nächster Tipp
Motorradhelmvisier schonend von Insekten befreien
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Da lobe ich mir Ledersitze. Kurz abwischen und fertig.
Meine Sitze sind zwar nicht aus Leder (stelle ich mir im Sommer schrecklich vor), trotzdem aber nicht so pflegebedürftig: Regelmäßiges Absaugen reicht völlig aus.
Für das Cockpit habe ich immer einen Staublappen oder Staubwedel dabei. Wenn ich dann an einer Ampel o. ä. länger warten muss, gehe ich damit schnell mal über dieses. So ist wenigstens dies immer staubfrei -:)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!