Babyöl ins Wischwasser

Babyöl ins Wischwasser

Nach dem Renovieren kommt das leidige Säubern des Fußbodens an die Reihe. Doch meistens muss man mehrmals wischen, bevor der leicht schmierige grau/weiße Farbfilm - entstanden durch Farbreste beim Abwaschen der Deckenfarbe bzw. von verkleckerten Farbsegmenten beim Neustreichen - dann endlich restlos auf dem Fußbooden verschwunden ist. Ich nutze für das warme Wischwasser mit etwas Spülmittel immer ein bis zwei Esslöffel Babyöl. Seit dem brauche ich nur einmal damit nachzuwischen und habe wieder einen perfekt strahlendenden Boden. Nebenbei ganz erfreulich: Selbst wenn ich den das Bodentuch mit den Händen auswringe, bekommen meine Hände von den Kalkpartikeln der Farbreste im Wischwasser keine rauhe Hautoberfläche mehr und auch die Fingernägel werden nicht mehr brüchig.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fußboden nach dem Renovieren reinigen
Nächster Tipp
Beim Renovieren keinen Schmutz verteilen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!