Fliesen reinigen mit Shampoo

Fliesen reinigen mit Shampoo
2

Letztes Jahr haben wir unsere Arbeitszimmer verfliesen lassen. Nachdem die Arbeiten beendet waren, gab mir der Fliesenleger den Tipp, lediglich einen Spritzer handelsübliches Shampoo (kann auch ein ganz preiswertes sein) in das Wischwasser zu geben, wenn mehrmals wöchentlich gewischt wird.

Ich nehme dazu gerne das Schauma Frucht & Vitamin Shampoo von Schwarzkopf, da wir es vom Geruch sehr gerne mögen. Da ich sehr zufrieden bin, mit dem Ergebnis, habe ich diesen Tipp auch schon an meine Freundinnen und Verwandten weitergegeben und möchte ihn nun auch euch mitteilen. Würde mich über euer Feedback freuen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fliesen nach dem Duschen ruckzuck abziehen
Nächster Tipp
Vergilbte Fliesen und Fugen wieder strahlend weiß
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Ich habe es noch nicht ausprobiert ,da ich aber sehr empfindliche Fliesen habe,werde ich diesen Tip mal testen. ?
@gabi56: Was hast du für Fliesen? Wenn du es ausprobiert hast, berichte dann doch mal bitte, von dem Ergebnis. Ich wische auch meine Feinsteinzeugfliesen mit Shampoo. Meine Fliesen sind allesamt aus dem Fliesenfachhandel und wurden von Fliesenlegermeistern verlegt. Die in den Arbeitszimmern sogar vom Chef persönlich, der mir dann auch den Tipp gab. 🙂
Wir haben im ganzen Haus unglasierte Fliesen. Bis jetzt benutze ich immer ein Spezialpflegemittel, aber ich kann mir gut vorstellen, daß sie auch Shampoo vertragen.
Ich werde es ausprobieren.
Kann mir jemand sagen, ob ich Shampoo auch bei Laminat verwenden kann?
@kmamm:
Das einzig wichtige bei Laminat ist, das du nur schwach feucht arbeitest, nicht richtig feucht oder gar nass. Dann quellen die Fugen. Alles andere ist egal. Also kannst du das Shampoo ruhig ausprobieren!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!