Versiegeln mit Autowachs

Fenster und Fliesen versiegeln - mit Autowachs

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Sind eine Großfamilie und hab mich ständig über ewig dreckige Fliesen, Duschabtrennungen und Fenster geärgert - aber das ist jetzt vorbei.

Ich benutze bei Fliesen, Duschabtrennungen und bei meinen Fenster auf der Wetterseite nach dem Putzen einfach ein ganz normales Autowachs zum Versiegeln. Was fürs Auto gut ist, taugt auch für andere Dinge!

An Fliesen und Duschabtrennungen gibt es seitdem keine Wasser-, Kalk- oder Seifenränder mehr und an meinen Fenstern perlt das Wasser samt dem Dreck einfach ab.

Okay, Fensterputzen UND versiegeln kostet zwar etwas mehr Zeit als nur das Putzen allein, aber ich spar mir so ca 3-4 x zusätzliches Putzen im Jahr.

Von
Eingestellt am


18 Kommentare


#1
7.4.06, 23:44
Cool
Birgit
#2 SCHNAUF
8.4.06, 11:04
Gute Tipps fürs Fensterputzemeinsparen sind immer was für mich. *ggg*
#3 Valentine
8.4.06, 11:14
... macht das keine Schlieren auf den Fenstern?
#4 HSommerwind
8.4.06, 13:30
Allein die ständige Putzerei von den beiden Dachfenstern wäre mir die Zeit mit dem Wachs auftragen wert. Die Dinger machen mich noch wahnsinnig. ;(
#5 Paulchen
8.4.06, 14:06
Klingt ja toll. Bin kein Freund des Fensterputzens, darum werde ich das ausprobieren. Danke für den Supertip
#6
8.4.06, 17:16
Hallo Kittacat! Schmiert das nicht auf den Scheiben? Orchide
-1
#7
8.4.06, 22:41
"Was fürs Auto gut ist, taugt auch für andere Dinge!"

Für Autowachs trifft das ganz gewiß nicht zu. Autowachs enthält gesundheitsschädliche Lösungsmittel und soll deswegen NICHT in geschlossenen Räumen angewendet werden.
Auf diese Art kann man mit Leichtigkeit die Gesundheit der Großfamilie aufs Spiel setzen.
Dieser Tip ist MÜLL!!!
3
#8 Valentine.
10.4.06, 08:10
Hallo Anonymus, ich weiß ja nicht wie deine Wohnung konzipiert ist- bei meiner Wohnung ist die Wetterseite der Fenster außen.
#9 kiwi
11.4.06, 18:38
Autowachs gesundheitsschädlich? Darum sind diese VW-Fahrer alle so bekloppt :-)

Spaß beiseite, haste dafür Belege? Würd mich mal interessieren!
#10
11.4.06, 23:17
Kann man einfach Auspuff abmachen, auch super Sound. Auspuff in Kofferraum legen, wenn Polizei kommt einfach sagen ist gerade erst abgefallen.

- MAD S

vom 04.10.05, 11:59 Also ich mag den Tipp mit den Löchern (Auch wenn ich ihn voher schon kannte). Bei uns in der Gegend kannst das ganz einfach machen; ohne schlimme Konsequenzen. Hier sind die "Grünen" nämlich derart geistig abwesend, dass sie ein TÜV-Gutachten nicht von Pizzateig unterscheiden können! ;-)
#11 Anja
21.4.06, 10:10
Ich behandle meine Fenster schon lange mit Autowachs. Macht die ganze lästige Arbeit die man sonst hat sehr viel einfachen!
Aber was auch super funktioniert, wenn man die Kunststoff-Welldächer, also wir haben so ein Teil als unterstand, damit bearbeitet. Denn sonst hat man ganz schnell wieder das Moos da drauf und das sieht nicht besonders gepflegt ausl
#12
11.8.06, 21:43
Autowachs gibt schlieren.
Schlierenfrei sind echte Nanoprodukte.
Hab mit bei http://www.heureka-shop.com ne Versiegelung für Glas geholt. Klappt echt super. Also noch viel Erfolg!
#13 Winfried
9.9.06, 14:55
Autowachs und gesundheitsschädlich? Ich würde behaupten, das Zeug ist ziemlich harmlos. Die meisten Produkte zumindest. Einfach mal auf die Verpackung schauen. Ich kenne kein Autowachs oder Politur, wo ein Warnhinweis drauf wär. Auch kein Emfpehlung, es nur im Offenen oder gut gelüfteten Räumen zu verwenden.

Ansonsten, ich hab auch gute Erfahrungen damit gemacht. Auch für die Glasscheibe meines Handheld-PDA. Da gleitet der Stift dann besser drüber.
#14
27.11.07, 14:11
war ziemlich viel arbeit und hat nicht viel gebrach
#15 Anna
16.1.10, 19:25
Hallo kittacat. Du möchest Deine Fliesen versiegeln, dann mach das doch so wie ich. Ich habe gegoogelt und die Seite slupina-badsanierung.de gefunden. Die Firma versiegelt Fliesen mit einer Beschichtung, bei uns hat das jedenfalls gut geklappt (auch die Badewanne), und man hat wenigstens eine dauerhafte Lösung. Und es ist bezahlbar. Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen :-)
#16 tierdrama
21.4.10, 09:36
hi,

wenn ihr eure scheiben oder was auch immer mit wachst versiegelt:

wachst mit nem pac dünn auftragen -> ablüften lassten ~5-10 minuten (darf beim drüberstreichen mit dem finger nicht mehr feucht sein etc.) und dann mit nem microfasertuch abpolieren -> die oberfläche muss danach glatt sein. 2 mal, maximal 3 mal mit dem tuch drüber gehen (ihr werdet den unterschied gegenüber dem 1. mal merken) und fertig!

lg
#17
25.2.14, 22:51
Hallo,
habe den Tipp erst heute entdeckt und ich muss sagen, ich bin total begeistert. Habe es vorsichtshalber erst mal an meinem Smartphone ausprobiert. Dann am iPad. Spiegelblank und bei Benutzung keine Fingerabdrücke,ist der Hammer. Morgen sind die Fenster dranDanke für den Super Tipp
#18
25.10.14, 11:48
Was ist denn ein pac bitte? Danke!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen