Abzieher-Streifen auf Fliesen entfernen

Meine Tochter hat beim Duschwandabziehen festgestellt, dass man mit dem Abzieher toll auf den Fliesen malen kann :-(

Ich habe zahlreiche Mittelchen probiert und siehe da, das einzige was ohne großen Kraft- und Zeitaufwand funktionierte war eine Glaskeramik-Feld Reiniger - eine Art Politurpaste.

Auf einen Lappen geben und dann die glasierten Fliesen abreiben - Tataaaa! Weg waren die kreativen Kritzeleien und der Hausfrieden ist wieder hergestellt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Metallische Kratzer in Keramikwaschbecken mit Zahnpasta entfernen
Nächster Tipp
Kein Belag mehr im Zahnputzglas
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Aluminium in Deos
Aluminium in Deos
13 18
Körbchen aus Zeitungspapier
Körbchen aus Zeitungspapier
15 9
Mini-Box aus Streichholzschachteln
Mini-Box aus Streichholzschachteln
32 32
4 Kommentare
Dabei seit 15.7.08
WuPu
1
daa hat se aber Glück gehabt.
hahahahhah
feine idee
9.11.10, 12:24 Uhr
Dabei seit 14.12.11
2
Bist Du sicher, daß es die feinen Scheuerkörnchen in dem Mittel war und nicht irgendwas anderes darin? Dann müßte doch auch normale Scheuermilch gehen!
9.1.12, 15:47 Uhr
Dabei seit 14.12.11
3
Ach, und übrigens würde ich anstelle eines Alu-Abziehers lieber einen richtigen Bad-Abzieher im Bad deponieren, die sind im Gegensatz zu Fenster-Abziehern aus genau diesem Grund nämlich meist aus weniger malfreudigem Plastik! ;-)
9.1.12, 15:51 Uhr
Andreas_Berthold
4
danke, hab auch das Problem durcheinen Metallkorb an der Duschstange. Da ist unterhalb ein Streifen, wo er anliegt...
6.7.13, 00:00 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen