Bald ist wieder Ostern - Ostertisch dekorieren

Jetzt bewerten:

Um einen hübschen Ostertisch zu decken, habe ich schon des öfteren halbe Eierschalen genommen und in diese entweder etwas Moos gesteckt und dann eine kleine Geburtstagskerze hineingesteckt. So hatte jeder sein eigenes Kerzchen. Oder ich habe auch schon Kresse angesät, dann hat man gleich etwas zum Quark würzen. Gut eignen sich dafür auch die Ü Eierschalen. Wenn man davon mehrere auf den Tisch stellt ist es recht fröhlich und hübsch.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

1
#1 Mecki
10.2.12, 21:26
schön, ich sehne Ostern auch schon herbei...
-2
#2
10.2.12, 22:30
Sehr schön Muttilein. Mach ich alle Jahre wieder, einfach schön. In manche Schalen ( die dann aber nur ziemlich weit oben öffen, dient als Vasenersatz ) stecke ich kleine Blumen und auf die Kresse setze ich kleine bunte Zuckereier oder welche aus Glas.
Das alles setze ich ganz rustikal in saubere Eierpappe ( kann auch bemalt werden ) und in die Zwischenräume Eierkerzen.Hab ich letztes Jahr der Gastgeberin zum Osterbrunch geschenkt, kam super an. Und für mich hab ich auch noch eins gemacht. Volle Punktzahl für dich !!!.
2
#3 Oma_Duck
11.2.12, 13:09
Na ja - BALD Ostern? Mir geht ja schon jedes Jahr der aufdringliche Hinweis auf das "nahende" Weihnachtsfest auf den Geist - Anfang September (!) tauchen unweigerlich Spekulatius und Lebkuchen in der Kaufhalle auf.
Und als ich zwei Tage vor Weihnachten in unseren Ein-Euro-Shop kam, bogen sich die Regale schon unter Osterhasen und dergleichen.
Arge Unsitte das! Den Valentinstag muss ich wohl nicht mehr erwähnen.
#4
4.4.12, 07:51
Liebe Oma Duck, du hast mir mal wieder aus der Seele gesprochen.
Für die anderen: Aber bitte nicht denken, dass ich über eure Osteranregungen meckern will. Scön, dass ihr euch so freuen könnt!
#5
4.4.12, 10:34
Hallo Muttilein 11 ,
was soll denn Ü Eierschalen sein ? Bisher kein Gedanke dafür .
#6 Muttilein11
4.4.12, 10:36
@Ollu: Überraschungseier.
-1
#7
4.4.12, 10:38
Ollu, ich denke, es handelt sich dabei um Überraschungseier-schalen.!?
Eine nette Idee übrigens! Danke!
#8
4.4.12, 10:39
...das kam ja jetzt fast gleichzeitig! Liebe Grüße..
1
#9
2.4.13, 16:41
@Zartbitter:
ich habe das ausgeblasene Ei quer gehalten und in die Mitte vorsichtig ein Loch gemacht.
Diese Eiervase auf ein kleines Nest aus einem Zweig und etwas Moos legen, natürlich vorher mit Wasser und z.B. Bellis und kleinen gelben Blüten bestücken.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen