Balkon katzensicher machen
2

Balkon katzensicher machen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Einen Balkon kann man mithilfe von Weihnachtsglöckchen folgendermaßen katzensicher machen:

Wenn ich mit meiner Freigängerkatze in meine Zweitwohnung reise, muss sie sich dort mit einem Balkon zufriedengeben. Diesen habe ich zwar mittels weißen Leisten und Kaninchendraht bis auf eine Höhe von 2,40 m vollkommen eingezäunt, unter der Decke hätte sie aber mit viel Ausdauer eine Möglichkeit, doch noch zu entwischen, da ich dort keine Befestigungsmöglichkeit für den Draht habe.

Gerade jetzt zur Weihnachtszeit findet man überall Glöckchen in allen Formen und Größen und davon habe ich einige an den Draht gebunden.

Sollte sie jetzt wieder einmal einen Vogel fangen wollen und sich am Kaninchendraht hochhangelt, um die Nachbarn zu besuchen, höre ich das sofort und bin zur Stelle.

Ein ganz einfacher Schutz, der nicht viel kostet und ein Katzenleben sicherer macht.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

5 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Balkon katzensicher gestalten, wenn Bohren nicht erlaubt ist

Balkon katzensicher gestalten, wenn Bohren nicht erlaub…

12 19
Grillen auf dem Balkon

Grillen auf dem Balkon

3 6
5 Tipps um Garten & Balkon fit für den Frühling zu machen

5 Tipps um Garten & Balkon fit für den Frühling zu mach…

13 2
Vögel füttern im Winter - wie geht es richtig?

Vögel füttern im Winter - wie geht es richtig?

13 13
PET-Flaschen zum Gießen von Blumen verwenden

PET-Flaschen zum Gießen von Blumen verwenden

15 9
Heilkräuter auf dem Balkon pflanzen

Heilkräuter auf dem Balkon pflanzen

12 8
Kleidung ohne Reinigen frisch bekommen

Kleidung ohne Reinigen frisch bekommen

43 31

Sommer oder Winterkleidung gut unterbringen.

14 14

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti