Balkon katzensicher machen
2

Balkon katzensicher machen

Jetzt bewerten:

Einen Balkon kann man mithilfe von Weihnachtsglöckchen folgendermaßen katzensicher machen:

Wenn ich mit meiner Freigängerkatze in meine Zweitwohnung reise, muss sie sich dort mit einem Balkon zufriedengeben. Diesen habe ich zwar mittels weißen Leisten und Kaninchendraht bis auf eine Höhe von 2,40 m vollkommen eingezäunt, unter der Decke hätte sie aber mit viel Ausdauer eine Möglichkeit, doch noch zu entwischen, da ich dort keine Befestigungsmöglichkeit für den Draht habe.

Gerade jetzt zur Weihnachtszeit findet man überall Glöckchen in allen Formen und Größen und davon habe ich einige an den Draht gebunden.

Sollte sie jetzt wieder einmal einen Vogel fangen wollen und sich am Kaninchendraht hochhangelt, um die Nachbarn zu besuchen, höre ich das sofort und bin zur Stelle.

Ein ganz einfacher Schutz, der nicht viel kostet und ein Katzenleben sicherer macht.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare

4
#1 jb70
6.12.14, 08:01
"Alarmgesicherte" Freilaufzone mit weihnachtlichem Flair :-))
Klasse !!
1
#2
6.12.14, 15:23
klasse Idee ??
1
#3
6.12.14, 17:12
Gute Idee, und das Klingeln stört auch die Nachbarn nicht, wie eine Alarmglocke es tun würde.
#4 xldeluxe
7.12.14, 02:17
@Maeusel:

Mit Alarm käme ich in einem 10stöckigen Hochhauskomplex nicht weit:

Der nachbarschaftliche Friede wäre stark beeinträchtigt ;--)

Ist aber auch nicht nötig, da ich immer mit einem Ohr bei meinem Kater bin und ihn nicht oft unbeobachtet auf dem Balkon lasse - aber manchmal ergeben sich eben solche Gelegenheiten.....

Die Glöckchen höre ich auch in Bad und Küche und immer will mein kleiner Rabauke ja auch nicht "fliegen"
1
#5
7.12.14, 20:51
Super Idee!!!
L.G.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen