Stadttauben auf dem Balkon

CDs gegen Stadttauben auf dem Balkon

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich war es leid mit den  Stadttauben, die mein  Balkon voll geschissen  haben.

Ich habe 15 CD Rohlinge in ein Netz gehängt  und wenn die Sonne drauf  scheint, glitzert und blinkt es wie mit einem Spiegel

Seit der Zeit, keine Taube mehr auf meinen Balkon, herrlich!

 

Von
Eingestellt am

16 Kommentare


4
#1 bele1312
31.7.13, 20:50
funktioniert tatsächlich. und die nachbarn haben auch was davon: mir drückts nämlich die augen ein, bei uns machen das viele leute auf ihren balkonen, überall funkelts und glitzerts.

ich hab windräder in die blumenkisten gesteckt, keine tauben. vielleicht aber auch nur wegen dem geglitzer rundherum ;-)
7
#2
31.7.13, 21:23
Die Idee mit den Windrädern ist gut. Bin aber unsicher, ob die mir nicht auch die anderen Piepmätze vergraulen.
2
#3 Dora
31.7.13, 22:11
@viertelvorsieben: die Windräder halten alle Vögel fern.
Habe ich seit Jahren praktiziert und bin froh darüber, denn jeden Morgen musste ich meinen Balkon und vor allem den -tisch von Blumenerde säubern, weil die Vögel in der Blumenerde wohl immer Würmer gesucht haben.
8
#4
31.7.13, 22:15
@Dora: Aja...
2
#5 xldeluxe
31.7.13, 22:38
Meine Nachbarn rechts und links sehen meine CD`s nicht und somit stört es sie auch nicht. Zusätzlich habe ich noch Diskokugeln dazugehängt, die es im Euroshop für 1 Euro gibt. Im Sonnenlicht funkelt es nicht nur auf meinem Balkon, sondern auch an der Wohnzimmerdecke und das gefällt mir (und meiner Katze) gut :-)
4
#6 xldeluxe
31.7.13, 23:32
Rohlinge müssen es übrigens gar nicht sein, das wäre Verschwendung. Ich nutze alte CD`s, die ich nicht mehr brauche und Werbe CD`s , die es oft kostenlos gibt.
Zwei gegeneinander geklebt macht, damit man Titel und Werbung nicht sieht, es noch dekorativer ;-)
2
#7 marasu
31.7.13, 23:53
@xldeluxe: oder die Werbeseite dekorativ bepinseln! :-)
2
#8 xldeluxe
1.8.13, 00:09
marasu:
Bin ich froh, dass Du von Bepinseln sprichst, ich habe nämlich kein Garn mehr!!!! ;-))))))))))))
1
#9 marasu
1.8.13, 00:21
@xldeluxe: Häkelpause ;-))))))))))) hurrah!
#10 QueenOfTheStoneAge
1.8.13, 20:38
@Dora: Füchse magst du anscheinend ja auch nicht und nun auch Vögel? Das ist irgendwie schade... :°(
#11 Dora
1.8.13, 20:51
@QueenOfTheStoneAge: ... ich mag die Vögel, wenn sie vor meinem Balkon in den Bäumen zwitschern und über Winter haben wir ein großes Vogelhaus an der Balkonbrüstung angebracht und füttern die Vögel, aber ich mag sie nicht auf meinem Balkontisch.

Ich mag Hunde, aber wir haben kein Haus mit Garten, deshalb habe ich keinen, leider ...
Einen Fuchs möchte ich nicht im Wohngebiet haben ...
Wenn du das anders siehst, schön für dich.
1
#12 QueenOfTheStoneAge
1.8.13, 21:13
@Dora: Seh' ich
3
#13
2.8.13, 14:50
@viertelvorsieben: Gegen Zucht Tauben, Wildtauben und andere Vögel habe ich nichts ich beobachte auch gerne die Raben intelligente Vögel ich sitze im Rollstuhl und kann nicht mehr auf dem Balkon und deswegen hängen die CD im Netz!
4
#14 bele1312
2.8.13, 15:14
ich hab meine piepmãtze an futter gewöhnt, die sind von den windrädern völlig unbeeindruckt.

sie kommen auch im sommer regelmässig, dafür gibts ab und zu ein paar nüsse. ich schau ihnen so gerne zu...
1
#15
12.8.13, 19:08
Anscheinend gibt es auch bei Tauben große Charakterunterschiede. Auf meiner Loggia hat es leider nicht funktioniert mit CDs Tauben abzuwehren. Ich vermute, die Tauben in meiner Umgebung sind einfach hartgesottene, wagemutige NERDs oder auch Tussis und stehen auf das Glitzerzeug. (.."schau mal wie hübsch das blinkt - lass uns hinfliegen und ein bisschen rumsitzen") Aber ich freue mich für dich, wenn es bei deinem Balkon klappt!
#16
13.8.13, 14:59
Ja die Tauben fliegen jetzt eine Etage höher und scheißen da alles voll,
das kommt daher weil die Leute im Urlaub sind oder nicht jeden Tag danach schauen
und sie vertreiben!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen