Großes Nikolausgewinnspiel!

Großes Nikolausgewinnspiel!

Gewinne einen Saugwischer von THOMAS im Wert von 399 €!

DIY: Mobile aus alten CDs basteln

Eine wunderbare Bastelidee für kleine und große Menschen. Jetzt mehr darüber erfahren und ausprobieren.
6

Dauer

Wenn ihr Kinder habt, ist das eine tolle Bastelei und später hübsche Deko. Und zwar habe ich mir mehrere Mobile gebastelt aus alten CDs.

Material

  • alte CDs
  • Glasmalfarben
  • Glaskonturen-Paste in Schwarz
  • dünne stabile Schnur
  • kleiner Bohrer z.B. Dremel
  • Pinsel
  • Paketklebeband

Anleitung

1. Zuerst bereitet man die CD vor, und zwar ritzt (kratzt) man die CD an einer Stelle auf der Beschichtung an, so dass sie quasi beschädigt ist und dann geht die Beschichtung ganz einfach ab, indem man mit z.B. einem Paktklebeband die Beschichtung abzieht.

Zuerst bereitet man die CD vor, und zwar ritzt (kratzt) man die CD an einer Stelle auf der Beschichtung an, so dass sie quasi beschädigt ist und dann geht die Beschichtung ganz einfach ab, indem man mit z.B. einem Paktklebeband die Beschichtung abzieht.

2. Hat man dann die transparenten Kunststoffscheiben, bohrt man in diese mit dem Dremel je zwei gegenüberliegende Löcher. Man kann in der untersten CD nur ein Loch bohren und so abschließen oder man bohrt da auch zwei Löcher um unten noch was dran hängen zu können. Ich z.B. habe mir unten noch eine Häkelblume dran gemacht.

3. Ob ihr drei CDs oder mehrere zum Mobile nehmt, könnt ihr selbst entscheiden. Die CDs kann man, wenn man mag, dann sofort mit der Schnur verbinden oder auch erst nach dem Bemalen. Ganz so, wie es einem geschickter ist.

4. Man zeichnet sich auf der CD mit der Konturen-Paste ein Muster vor, lässt diese gut trocknen.

Man zeichnet sich auf der CD mit der Konturenpaste ein Muster vor, lässt dieses gut trocknen.

5. Im Anschluss dann mit den Glasmalfarben die Muster ausmalen. Man kann dazu auch andere Farben nehmen, allerdings gibt es diesen tollen, transparenten Effekt der Farben nur mit den Glasmalfarben.

Ist die Konturenpaste gut getrocknet, können im Anschluss dann die Muster nach Belieben ausgemalt werden.

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

5 Kommentare

Ähnliche Tipps

Elektrische Babyschaukel Test & Vergleich 2021 Empfehlungen

1 0
Wandtattoo aus meinen Lieblings-CDs

Wandtattoo aus meinen Lieblings-CDs

18 13
Ein richtig hochwertiger Rohstoff - überzählige CDs

20 33

Nette Beleuchtung aus Werbe-CDs

21 5
Lichterspiel aus alten CDs mit Teelicht

Lichterspiel aus alten CDs mit Teelicht

22 7
Bilderrahmen aus Pappe und alten CDs

Bilderrahmen aus Pappe und alten CDs

33 41
Werbe-CDs - prima Verwertung

Werbe-CDs - prima Verwertung

31 17
Klimagerät Test & Vergleich 2021: 6 günstige Empfehlungen

2 0

Kostenloser Newsletter