Gegen Stadttauben

Gegen Stadttauben

Jeden Tag habe ich mich geärgert über die Stadttauben, die meinen Balkon belagern und über deren Hinterlassenschaften. Ich wusste nicht, wie ich die los werde, bis mir jetzt die Idee kam, das Geländer mit Vaseline einzuschmieren.

Das hat noch schöne Nebeneffekte, dass Geländer glänzt schön und der Regen perlt schön ab. Außerdem ist es lustig anzuschauen, wenn die Tauben auf dem Geländer landen wollen. Sie finden keinen Halt, rutschen ab und fliegen weiter.

Das scheint sich bei den Tauben rumgegurrt/gesprochen zu haben. Seit dem habe ich Ruhe und keine Tauben mehr auf dem Balkon. Noch ein Hinweis an die Tierschützer - außer fettige Krallen passiert den Tauben nichts.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Vogelfutterplatz hygienischer ausgestattet
Nächster Tipp
CDs gegen Stadttauben auf dem Balkon
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Gegen die Tauben: gute Idee, aaaaber: lehne dich dann nicht auf dieses Geländer! Nicht, dass du ebenfalls abrutschst und dich mit deinen eigenen Waffen schlägst....;-))))?
Schön, dass ohne Gift und andere brachiale Mittel gearbeitet wird. Ich kann verstehn, dass man die Taubensch.... nicht auf dem Balkon haben will, aber die Tiere wollen auch nur leben... Gefällt mir gut, deine Methode!
In Holland ist es erlaubt, Tauben zu füttern und das wird hier in meinem Bezirk auch liebend gerne getan. Bedingt dadurch gibt es tausende Tauben und Möwen. Wenn Vaseline sie vom Balkon fernhalten würde, wäre das nett: Vor einigen Jahren konnte ich meinen Balkon einen Sommer nicht nutzen, weil Frau Taube dort brütete. Aber es war auch niedlich, als die Kleinen dann später ins Wohnzimmer watschelten und um Futter bettelten......nur sahen sie aus wie gerupfte Geier ;o)

Trotzdem brauche ich das nicht immer und ständig.

@Zuckerkringel:
Sie sollen ja leben aber in freier Wildbahn, nicht auf meinem Balkon!!!!

Hat eigentlich irgendwer schon mal Babytauben gesehen? Also nicht die, die ich seit Geburt hier beobachten durfte, sondern draußen? Seltsam: Ich sehe tausende von ausgewachsenen Tauben .... wo sind die Kleinen?!???!?!?!? Und wo sind sie alle nachts????

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!