Gegen Stadttauben

Gegen Stadttauben

Jeden Tag habe ich mich geärgert über die Stadttauben, die meinen Balkon belagern und über deren Hinterlassenschaften. Ich wusste nicht, wie ich die los werde, bis mir jetzt die Idee kam, das Geländer mit Vaseline einzuschmieren.

Das hat noch schöne Nebeneffekte, dass Geländer glänzt schön und der Regen perlt schön ab. Außerdem ist es lustig anzuschauen, wenn die Tauben auf dem Geländer landen wollen. Sie finden keinen Halt, rutschen ab und fliegen weiter.

Das scheint sich bei den Tauben rumgegurrt/gesprochen zu haben. Seit dem habe ich Ruhe und keine Tauben mehr auf dem Balkon. Noch ein Hinweis an die Tierschützer - außer fettige Krallen passiert den Tauben nichts.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Vogelfutterplatz hygienischer ausgestattet
Nächster Tipp
CDs gegen Stadttauben auf dem Balkon
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!