Balkonsaison für Vögel ist eröffnet

Balkonsaison für Vögel ist eröffnet

Die Balkonsaison ist eröffnet... Nein, doch nicht für die Menschen, brrrrrr. Für unsere gefiederten Freunde, die Vögelchen. Nun ja, es ist so einfach nicht, ein hängendes Futterhäuschen am Balkon anzubringen. Bei mir ist eine Markise dran und an deren jeweiligen Ende vom Gestell habe ich - zuvor zu einer Art Schlaufe gewickelten - Draht eingehängt. Als Stange wollte ich keine vom Baumarkt, war mir zu unnatürlich. So habe ich 2 bereits abgebrochene Äste gesucht (Waldrand), diese mit Schnur zusammengebunden und in die 2 Schlaufen eingehängt. Nun kann man beliebig Futterhäuschen anbinden und an die noch vorhandenen kurzen Zweiglein Meisenknödel, Erdnussstangen usw. anbringen. Die Futterstelle wird rege genutzt und ist auch durchgehend geöffnet. Hinterlassenschaften der Tierlein habe ich sehr selten. Im Frühjahr wird alles entfernt und die Stange im Keller aufbewahrt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Futternetze für Vögel wiederverwenden
Nächster Tipp
Vogel-Futterplatz auf dem Balkon
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!