Ballerina als Deko
4

Ballerina als Deko

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Sehr süß finde ich diese Ballerina als Deko, und sie lässt sich ganz einfach selber basteln.

Im Schlafzimmer habe ich eine Wand mit schwarzer Tapete und suchte eine nette Deko übers Bett, die auch etwas von der Wand absticht und nun habe ich eine gefunden.

Hab zwar nichts mit Ballerinas am Hut, aber schön anzusehen sind die auf jeden Fall und ich werde mir davon 3 Stück basteln und die nebeneinander in verschiedenen Längen aufhängen.

Ich finde die auch toll im Mädchen Kinderzimmer übers Bett da sie schön in der Luft tanzen.

Wer auch Lust hat sie zu basteln, hier die Anleitung:

Eine Skizze der Ballerina habe ich mir bei Google Bilder ausgesucht (einfach Skizze Ballerina eingeben).

Vielleicht muss man sie am PC noch etwas vergrößern wie man sie haben möchte, danach habe ich ein weißes Tonpapier in den Drucker gelegt und die Skizze darauf gedruckt und danach ausgeschnitten.

Für den Stern (Tutu) nahm ich ein normales weißes Blatt Papier, habe daraus einen Kreis ausgeschnitten und einen Weihnachtsstern ausgeschnitten (je nach Geschmack).

Der fertige Stern wird nun einmal bis zur Mitte hin eingeschnitten und die Ballerina reingesteckt, danach einfach wieder mit etwas Tesa leicht zumachen.

Mit einer Nadel habe ich in den oberen Teil der Ballerina gepiekst und durch die Öffnung einen unsichtbaren Faden durchgezogen.

Das wars auch schon und jetzt nur noch einen geeigneten Platz dafür finden.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNĂ€chster Tipp

9 Kommentare

Emojis einfĂŒgen