Basilikum einfach länger genießen

Basilikum einfach länger genießen

Mit diesem Tipp kann man Basilikum länger genießen.

Früher stand der nicht länger als ca.1 Woche bei mir auf der Fensterbank. Ich hab viele unterschiedliche Tipps ausprobiert, aber was bei mir nun echt super klappt:

Die Untertasse mit Tee füllen! Egal welcher Tee. Meinen Basilikum habe ich normal im Supermarkt gekauft und er blüht nun seit 3 Wochen wunderschön und duftet wunderbar! Ihr werdet Staunen! Viel Spaß!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Minze vermehren
Nächster Tipp
Basilikum vermehren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Das probiere ich aus! Bei meinem schimmelt immer die Erde, weil meine Schwester, die sehr lange an ihrem Freude hat, immer sagt: Viel gießen!
Der braucht jede Menge Wasser.

Bisher hatte ich ihn nie länger als 1 Woche und daher kommt der Tipp gerade richtig.
Jeden morgen bevor ich Kaffee koche schwenke ich die Glaskanne mit wenig Wasser aus und giesse damit meinen Basilikum ! Er lebt jetzt schon seit 2 Monaten !
Das mit dem Tee hab ich mal mit einer nicht wachsenden petersilie gemacht, eigentlich wollte ich sie nur "ärgern", weil sie nicht wachsen wollte und sie mit dem gräßlich schmeckenden Tee "bestrafen". Aber irgendwie hatte dieses eine gegenteilige Wirkung und die Petersilie wuchs zu einem RIESEN Busch auf meiner Fensterbank heran *g
Das werde ich mir merken. Danke für die Tipps.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!