Basilikum vermehren - einfach und schnell

Basilikum vermehren - einfach und schnell

Hier ein einfacher, aber sehr wirkungsvoller Tipp, um lange vom frischen Basilikum ernten zu können.

Aus einer Pflanze drei Teile machen und jede separat in einen mit Erde pflanzen. Jeden Tag von UNTEN leicht gießen. So vermehrt sich der Basilikum innerhalb von ein paar Tagen zu drei prächtigen Pflanzen.

Aus eins mach drei !!!

Die kleineren Blätter, die sonst immer verkümmern, können nun frei und schnell wachsen.

Ich habe drei richtig "dicke - kräftige" Basilikumpflanzen auf der Fensterbank der Küche stehen. Riecht gut, sieht gut aus und ich liebe den Geschmack von Basilikum.

Bestimmt findet man auch jemanden, der sich über eine geschenkte Basilikumpflanze freut.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kräuter einfach trocknen
Nächster Tipp
Einweg-Gewürzstreuer nachfüllen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
59 Kommentare

Ich werde es probieren.Wäre schön,wenn ich es hinbekommen würde.
Danke für den Tipp, den hatte ich ganz vergessen!
Hab es früher mal bei jemandem gesehen und war völlig begeistert von diesen riesigen Pflanzen.
Keine Ahnung, warum ich es nie probiert habe. Jetzt aber...
blöde Frage ... aber wie teilst du die Basilikumpflanze ?
einfach mit der Schere beherzt durchschneiden und wieder eintopfen ?

meine Freundin hat einige Wellensittiche, die Basilikum lieben und die freut sich sicher, wenn ich ihr ein paar Pflänzchen mitbringe

:o)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!