Batterien prüfen ohne Messgerät

Um zu überprüfen, ob eine Batterie leer ist, benötigst du mithilfe von diesem Tipp, kein extra Messgerät.

Dies ist eine ganz einfache Methode, wie man Batterien prüfen kann, ohne irgend ein teures Gerät: Man lässt die Batterie einfach mit der flachen Seite auf den Tisch "fallen". Wenn sie hüpft, dann ist sie leer und man kann sie entsorgen.

Wobei ich bemerken muss, dass ich sehr wenige übliche Batterien habe und nur noch Aufladbare. Aber auch da funktioniert es gut.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spümittel sparen durch Zerstäuber-Aufsatz
Nächster Tipp
Haarshampoo und Duschgel verdünnen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Batterien aufbrauchen
Batterien aufbrauchen
31 25
Fernbedienung auf Funktion prüfen
Fernbedienung auf Funktion prüfen
32 32
Werbeschreiben VI - Ganz professsionell
Werbeschreiben VI - Ganz professsionell
55 25
Batterien leichter wechseln
Batterien leichter wechseln
28 11
19 Kommentare

Tipp online aufrufen